Anbindung Fenster/Rollladen

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Titus

Hallo, in der Planungsphase stösst man so ständig auf neue Details. Um vorzubeugen: klar machen wir die Planung mit dem Architekten, aber eben für die nächsten Planungsgespräche möchte ich möglichst fundiert vorbereitet sein. So, hier nun die Frage: Was ich gelernt habe ist, - es gibt Rollladenkasten, die im Rohbau integriert sind - es gibt Rollladenkasten, die mit dem Fensterrahmen eine Einheit bilden, und als eine Einheit eingebaut werden. Gibt es noch weitere Systeme, (welche ich dann noch nicht kenne), und was sind die wesentlichen Vor- und Nachteile der beiden oben genannten Systeme. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das zweiteres (wo der Rollladenkasten mit dem Fenster eine Einheit bildet, doch sicherlich zuverlässiger gegen das Mauerwerk gedämmt und abgedichtet werden kann, oder liege ich da falsch? Danke vorab Titus
 
S

Sokrates

Gesperrt
Die Variante mit dem vollintergrierten Rollladen ist die sicherherste. Der Rollladen wird oberhalb des Fenster eigenbaut und festverputzt
 
T

Titus

Ave Socrates, Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Nec scire fas est omnia Dir sei gedankt für Deine Antwort. Zum richtigen Verständnis: Du meinst schon die Einheit, wo der Fensterbauer das Fenster und den Rollladen als eine Einheit anliefert und einbaut? Gruss Titus
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben