Anbieter für Klinkersteine gesucht - Röben, Hagemeister, usw.

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

king_20001

Hallo an alle.
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Kennt jemand hier ein paar Klinker Hersteller?
Ich habe bereits folgende angeschaut:
-Röben
-Hagemeister
-ABC-Klinker

Danke für eure Hilfe.
 
11ant

11ant

Beschreibe mal genauer, was Du suchst: Vollklinker oder Riemchen, klassische Ziegelfarbtöne oder Modefarben, da scheinen mir die Talente der Hersteller unterschiedlich verteilt zu sein. Vor/auf welche Wand sollen die kommen ?
 
L

Lobster

Wir sind auch gerade bei der Verblenderauswahl, daher "Klinker" ich mich hier mal ein.

Es ist ein zweischaliges Mauerwerk aus Gasbetonsteinen und einer Vorwandschale aus Verblendersteinen geplant. Da wir im Norden ein Friesenhaus bauen suchen wir einen hauptsächlich roten Stein der etwas gröber aber nicht unruhig wirkt.

Momentan geht die Tendenz in Richtung Raben Formback buntgeflammt.



Vielleicht hat da jemand noch einen Alternativen Tipp? Würden uns gerne noch etwas andere ansehen.
Gibt es da vielleicht einen Hersteller der in diesem Bereich besonders gut aufgestellt ist?
anbieter-fuer-klinkersteine-gesucht-roeben-hagemeister-usw-243512-1.jpg
 
11ant

11ant

Momentan geht die Tendenz in Richtung Raben Formback buntgeflammt.
Vielleicht hat da jemand noch einen Alternativen Tipp?
So wie auf dem Beispielbild finde ich das eine zu heftige Kreuzung aus Rotton und Papagei.

Als Alternative fiele mir ein, "gebrauchte" Steine zu nehmen, ibs. für das alte Reichsformat gibt es da inzwischen einen recht breiten Markt. Damit wäre es vom Farbton her nicht zu streng ruhig, aber auch nicht gleich gar so bunt gescheckt.
 
L

Lobster

So wie auf dem Beispielbild finde ich das eine zu heftige Kreuzung aus Rotton und Papagei.
Genau das ist es was uns auch noch nicht gefällt.

Als Alternative fiele mir ein, "gebrauchte" Steine zu nehmen, ibs. für das alte Reichsformat gibt es da inzwischen einen recht breiten Markt. Damit wäre es vom Farbton her nicht zu streng ruhig, aber auch nicht gleich gar so bunt gescheckt.
Das ist erst mal keine Alternative.

Wir haben diese Woche einen Termin bei Baustoffhändler und wollen uns da noch mal umsehen und beraten lassen.

Auch Themen wie Wasseraufnahme und Ausblühen würde ich gerne noch mal ansprechen.

Allgemein finde ich sehr wenig zum Thema Klinker / Verblender um mich vorzubereiten. Wir waren vor ein paar Wochen auf einer Baumesse aber selbst da waren ehrliche Informationen rar.

Daher würde ich mich freuen wenn noch jemand von Erfahrungen mit Herstellern, seinem Auswahlprozess oder mit einem Linktipp helfen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
27.04.2014Klinker direkt an Ytong? Beiträge: 19
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
21.01.2018Klinker oder Putzfassade - Welche Kostenunterschiede? Beiträge: 10
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
14.11.2016Dehnungsfuge im Klinker ja oder nein Beiträge: 21
05.12.2016Feuchte Stellen am Klinker normal? Beiträge: 10
07.01.2021Klinker mit Rot, Braun, Orange gesucht - darf nicht zu dunkel sein Beiträge: 23
10.02.2018Klinker-Riemchen Kosten pro qm - Aufpreis gerechtfertigt? Beiträge: 17
13.12.2019Welcher Verblender / Klinker ist das? Wer kennt sich damit aus? Beiträge: 35
08.10.2017Welcher Anbieter für Klinker bietet Weißgraue Steine an? Beiträge: 13
10.08.2019KFW 40 plus / Energieeffizient bauen mit KLINKER? Beiträge: 13
19.06.2016Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang Beiträge: 12
14.02.2021Wandaufbau 36,5 Poroton T8 inkl. Klinker Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben