Anbieter-Auswahl Fertighaus: Bien-Zenker, Haas, Streif? Tipps & Tricks?

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

thanksgiving

Ich glaube, es wird Zeit, daß Du uns skizzenmäßig an Deinen Gedanken beteiligst.
Also, bitte lacht Euch nicht tot über die Qualität der Skizze, sie soll nur die Idee näher bringen - wir sehen das OG.
Das DG (eine Ebene darüber) wollen wir auch so gestalten, dann halt mit Dachschrägen und kleinerem Bad (nur Dusche). Die Treppe sieht natürlich anders aus, aber ich verwende die Software seit 30 Minuten!

Motivation im Grundriss:
Entweder die Kinder ziehen ins DG und haben Ruhe vor uns, oder - und das sehen wir dann - wir packen Schlaf- und Arbeitszimmer ins DG. Natürlich tun wir uns im DG dann mit Dachschrägen etwas schwer mit Stellwänden, es wird wohl auf einbauschränke rauslaufen. Aus diesem Grund haben wir im OG auf der Nordseite keine Fenster in den Räumen, das Treppenhaus bekommt entweder 2 kleine oder ein längliches. Gäste sollen unterkommen im ausgebauten Keller mit "echtem" Tageslicht, es ist eine leichte Hanglage.

Also, wie schlimm findet Ihr´s? ;)
Was geht besser?


Tinyhouse_6x13-OG.png

(Norden ist oben)
 
T

thanksgiving

Ich sehe keine 13 x 6, wie kommt’s?
Sehr gut möglich, dass die Aufteilung der Räume und die Größe der Treppe nicht funktioniert, ist ja auch nur schematisch und soll verdeutlichen: 2 möglichst gleich große Zimmer, Treppe und Bad in der Mitte.
Die Außenmaße stimmen lt Software ungefähr.

Beantwortet das die Frage?

anbieter-auswahl-fertighaus-bien-zenker-haas-streif-tips-tricks-515275-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben