Anbau und Heizung

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

gerhard2k1

Hallo,

wir haben unseren Bauantrag für einen Anbau genehmigt bekommen. Nun steht in den Unterlagen, dass man eine Unternehmerbescheinigung braucht, wenn man Anlagen zur Verteilung von Wärme und Wasserversorgung errichtet.

Wir sind selbst geschickt im Ausbau und Umbau von Heizungsrohren und Heizkörpern.

Muss ich das nun wirklich von einem Unternehmen machen lassen, obwohl ich es selbst schon häufig selbst gemacht habe?
 
Nordlys

Nordlys

Ich glaube, hier will man eher Schwarzarbeit verhindern. Ggf. kennst Du einen Heizungsmonteursmeister, der das Ganze abnimmt und als fachgerecht bescheinigt. Dass Du es selbst machst können Sie Dir nicht verbieten, nur den Beweis fordern, dass es richtig gemacht wurde. Auch an Deinem Autondarste ja selbst die Zylinderkopfdichtung wechseln, wenn Du es kannst. Wenn Dubes nicht kannst und tust es dennoch grande katastrofe und Kolbenfresser.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben