Anbau Schwarzwurzeln

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hi,

ich war am Wochenende essen und da habe ich das erste mal Schwarzwurzeln serviert bekommen, die waren super lecker !
Kann ich auch selber anbauen oder ist das in unseren Breiten nicht möglich ?

Danke für eure Hilfe

Balser
 
L

Lily

Guest
klar kannst du die hier anbauen, das ist ein einheimisches Gewächs. Vor dem Krieg galt das als arme Leute Essen und erst die moderen Küche entdeckt diese Gemüse Sorten heute wieder.

Beagle
 
L

Lily

Guest
Schwarzwurzeln kannst du anbauen wie gelbe Rüben, einfach Saatgut kaufen und schon kann es losgehen. Das ist ein sehr schmackhaftes Gemüse das kaum anfällig ist für Schädlinge.

by Wurm :rolleyes:
 
L

Lily

Guest
Schwarzwurzeln kannst du anbauen wie gelbe Rüben, einfach Saatgut kaufen und schon kann es losgehen. Das ist ein sehr schmackhaftes Gemüse das kaum anfällig ist für Schädlinge.

by Wurm :rolleyes:
Von Geschmack her sind die wie Spargel aber der Aufwand für den Anbau ist minimal im Gegensatz zum noblen Gegenstück.

Pudel
 
L

Lily

Guest
Schwarzwurzeln sind sehr genügsam, daher kann man sie in normaler Gartenerde ziehen nur sollte vor dem Pflanzen Pferdemist unter gemischt werden, dann Wachsen sie schneller.

by Shampoo
 
L

Lily

Guest
Schwarzwurzeln sind sehr genügsam, daher kann man sie in normaler Gartenerde ziehen nur sollte vor dem Pflanzen Pferdemist unter gemischt werden, dann wachsen sie schneller.

by Shampoo
der Pferdemist sollte aber gut abgelagert sein, da kannst du bei jedem Reitstall fragen die haben mehr als genug davon .

bis dann Player
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben