Anbau Meerrettich

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,

eine Bekannte von mir hat mir mal einen frischen Meerrettich geschenkt und den hätte ich auch gern selber im Garten.
Kann mir einer von euch sagen wie man den anbaut und auf was ich dabei achten muss ?

Danke für eure Tipps

Boris
 
L

Lily

Guest
das ist super einfach, du kaufst dir eine frische Wurzel und setzt die in die Erde.
Das Zeug wächst wie Unkraut und vermehrt sich fleissig, bei mir ist die Wurzel unter dem Zaun durch in meinen Garten gekommen.

lg Helen
 
L

Lily

Guest
es macht auch nichts aus wenn es nur der Teil einer Wurzel ist, es reicht wenn er ein "Auge" hat, der Teil treibt dann auch aus.

Das geht auch im Topf gut wenn man nicht so viel Platz hat.

tschau Angie
 
L

Lily

Guest
wenn du die Beete abdeckst dann kannst du den Meerrettich auch den Winter über ernten, der geht nicht kaputt wenn er in der Kälte in der Erde drin bleibt.

by Rocky
 
L

Lily

Guest
das Zeug soll ja super gesund sein aber das ist ja so scharf.
Ich habe das einmal roh probiert und mir prickelt das bin in die Kopfhaut rein, das ist der Wahnsinn !!!

by Walter
 
L

Lily

Guest
das Zeug soll ja super gesund sein aber das ist ja so scharf.
Ich habe das einmal roh probiert und mir prickelt das bin in die Kopfhaut rein, das ist der Wahnsinn !!!

by Walter
Ja das ist nichts für Weicheier, das halten nur harte Kerle aus.
Aber mir treibt es auch das Wasser in die Augen, ehrlich

by Volt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben