Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Gäste online
1.058
Besucher gesamt
1.153

Statistik des Forums

Themen
30.356
Beiträge
399.070
Mitglieder
47.722

Ambiente Massivhaus - Wer hat mit dem Hausanbieter Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Kennt jemand die Firma? Im Internet finde ich keine Erfahrungsberichte dazu. Im Forum hier nur zwei alte Threads von 2010 und 2012.

Preislich ca. 50 bis 90T unter dem, was mir die lokalen Bauträger angeboten haben.


Die Firma hat mich mal kontaktiert weil ich bei Immoscout meine Daten eingereicht habe, dass ich Massivanbieter suche. Das nächste Vertriebsbüro sind allerdings zwei Stunden Fahrt von meinem Heimatort aus. Da hätte ich gerne noch mehr gewusst, bevor ich ins Auto steige.
 
Nachtrag: Nach ausführlicherer Beschäftigung mit den Angeboten lässt sich der hohe Preisunterschied relativieren. Im Vergleich zum lokalen Bauträger im Nachbarort sind es ca. 20T bis 30T Euro Unterschied.
 
Hallo,

meine Frau und ich haben unser freistehendes EFH mit Ambiente gebaut. Natürlich ist eine generelle Aussage über die Qualität schwer, da Ambiente bei vielen Gewerken mit Subunternehmern arbeitet.

Wir waren bei unserem Hausbau durchweg sehr zufrieden. Bis auf wenige Ausnahmen wurden alle Arbeiten hervorragend und zügig ausgeführt. Herr Scholz und Frau Dietz und auch der Bauleiter waren telefonisch fast immer zu erreichen und falls es mal nicht sofort klappte bekamen wir innerhalb kurzer Zeit Rückmeldung. Einige Gewerke haben wir uns "herausrechnen" lassen da wir in der Verwandtschaft einen Elektriker hatten. Das Angebot hier war sehr fair und Herr Scholz war bemüht einen für beide Seiten vernünftigen Weg zu finden.

EVtl. war unsere Erfahrung nur deswegen so positiv weil wir uns für einen vollständig unabhängigen Bausachverständigen entschieden haben. Diesen haben wir Separat bezahlt (also nicht den TÜV Sachverständigen den Ambiente vorschlägt) ... so hatten die Handwerker immer das Gefühl das Ihre Arbeit begutachtet wird und haben evtl. deswegen so gut gearbeitet :) Ich denke das waren gut investierte TEUR 3

Heute ist unser Haus 2,5 Jahre alt und wir hatten bisher keine Probleme (auch keine kleinen).

Wichtig ist zu sagen, dass man bei Ambiente noch einige Arbeiten selbst zu erledigen hat (Hausanschlüsse, Erdaushubbeseitigung, Zuwegung etc. sind vom Bauherren selbst zu leisten) Das sollte man beim Preisvergleich berücksichtigen.

Wie gesagt das alles für unseren Bau in NRW ob wir nur Glück hatten kann ich nicht beurteilen :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben