Aluminium-Haustür OBI

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

mrksf

Hallo, wir benötigen nach dem Hauskauf eine neue Eingangstür. Es soll eine Aluminiumtür werden. Jetzt haben wir bei O B I eine Tür gefunden, die uns gut gefallen würde. Hat jemand Erfahrung mit Türen aus diesem Baumarkt?
 
L

Legurit

Ja, gibt es von günstig bis teuer, vom Schrott bis gut, in grün bis blau.

Mal im Ernst, was ist das für eine Frage?
Interessanter eher die Frage, wer dir die Tür fachgerecht einbaut.
 
M

mrksf

Mal im Ernst... was ist das für eine Antwort. Ich fragte ob jemand Erfahrung mit Aluminiumtüren von OBI hat.. Du antwortest mit "Ja, gibt es von günstig bis teuer... " Wo besteht da die Kausalität zwischen meiner Frage und Deiner Antwort? Mich interessieren Antworten von Menschen, die bereits eine dieser Türen verbaut haben und keine Pauschalantworten. Zu deiner Frage.. die Tür baut ein Mitarbeiter von OBI ein, der bereits jahrelang Erfahrung mit dem fachgerechten Einbau von Türen hat.
 
M

mrksf

Naja.. Eingangstür.. Aluminium... grenzt das ganze schon deutlich ein, da die Palette der Aluminiumtüren von einem Hersteller kommen dürften. Von daher wäre es mir egal, ob die Erfahrungswerte von der Tür Ohio oder Texas kommen
 
Masipulami

Masipulami

Es macht halt schon einen Unterschied.

Aluminium-Tür ist eben nicht gleich Aluminium-Tür.

Ein paar mehr Informationen braucht es da schon.

Wäre so als würdest du fragen, ob Schrauben aus dem Baumarkt was taugen.

Welche Tür soll es denn werden? Welche Art Schloss? Beidseitig flügelüberdeckend? Welcher Hersteller? Welcher Aufbau?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben