Alufenster24.com / albe GmbH Bonn Erfahrungen ??

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

bully69

hat jemand schon Erfahrungen mit Alufenster 24.com gemacht

bin für jeden Hinweis dankbar...
 
N

nordie

Hallo, ich habe deinen Beitrag über google gefunden und antworte weil ich Herrn Beis von Alufenster24 versprochen habe meine durchaus positive Erfahrungen zu teilen.

Wir sind momentan (noch) am bauen und werden unser neues Haus wahrscheinlich bis August beziehen. Der Kontakt mit Alufenster24 ging ca. im Januar los, nachdem wir uns längere Zeit mit Kunststofffenster auseinander gesetzt hatten. Wir haben Deckenhöhe Fenster geplant, welche bei der Kunststoffvariante mit einem Oberlicht (wegen Stabilität) ausgestattet werden sollten. Da wir relativ hochwertig bauen und uns eine schöne Front mit viel Glas vorgestellt hatten, haben wir einige ansässige Metallbauer sowie die Empfehlung unseres Architekten angefragt. Die Anfrage beinhaltete 28 Fenster nebst Rollladen und 3 Raffstoren. Das Ergebnis war ernüchternd! Von 6 angefragten Betrieben erhielten wir 4 Angebote. Die Angebote erstreckten sich von 58.000 € (no Name 70 mm Bautiefe Aluminium Fenster) bis sage und schreibe 91.000 € (Schüco AWS 70.HI) Fenster.

Da wir bei unserem Budget solche Kosten für unsere Fenster definitiv nicht berücksichtigt hatten, hat sich meine Frau auf die Suche nach einer alternative gemacht. Auf diesem Weg sind wir auf die Seite von Alufenster24 gestoßen. Nach einem ersten netten Telefonat, hat man uns mitgeteilt dass wir Architektenpläne und eine Fensteraufstellung für ein Angebot per Mail schicken sollten. Das haben wir daraufhin auf gemacht. Nach ca. 1 Woche haben wir ein Angebot von unserem Bearbeiter Herr Beis erhalten. Im ersten Moment waren wir sehr erstaunt, denn nun hatten wir für ein Schüco AWS 75.SI Fenster mit Beschattung und warmer Kante eine Angebot von 49.000 € vorliegen. Da mir das alles sehr suspekt war, habe ich versucht mich mit Alufenster24 noch einmal in Verbindung zu setzen. Leider (und das war der einzige negative Punkt) war die erste Kontaktaufnahme sehr mühevoll. Ich habe mehrmals versucht Herr Beis zu erreichen und ihn erst nach ca. 1,5 Wochen und 3 anrufen erreichen können. Entweder war er unterwegs oder im Gespräch. Naja, nichts desto trotz konnten wir dann mit ihm sprechen und unser Bauvorhaben besprechen. Herr Beis war sehr freundlich, absolut kompetent und verstand auf Anhieb wonach wir suchen. Bei der Planung unserer Fenster hat er sehr gut geholfen. (Auch hier ein Dankeschön).

(Um das ganze zu verkürzen ): Nach einigem hin- und her sowie einem Besuch von Herrn Beis bei uns auf der Baustelle, war es dann soweit- unsere Bestellung sollte aufgegeben werden. Etwas skeptisch hat uns aber die Zahlungskondition von 50% Vorkasse eingestimmt, was uns Grund gab etwas genauer zu kontrollieren. Da wir uns vergewissern wollten ob alles rechtens ist, habe wir Schüco angeschrieben ob das Unternehmen bekannt sei. Nach ca. 2 Tagen bekamen wir eine Antwortmail, in der uns versichert wurde dass die Fa. albe GmbH bzw. albe Hellas ein offizieller Schüco Partner sei. Zusätzlich haben wir noch beim Verbraucherschutz nachgefragt ob Negativmerkmale vorliegen. Da alle Anfragen zu diesem Unternehmen positiv waren, haben wir uns auch entschieden unsere Fenster endlich dort zu bestellen. Ehrlich zugegeben, waren wir auch nach der Bestellung noch nicht ganz sicher, ob es die richtige Wahl war, denn was für Fenster soll man für 40% günstiger als der Wettbewerb, erhalten? Nun ja, trotzdem nahm alles seinen Lauf.

Die Lieferzeit war mit 6-8 Wochen angegeben. Unsere Fenster waren wohl nach 8 Wochen dann endlich im Lager Frankfurt angekommen, einen Montagetermin leider aber erst in der 9. Woche nach Bestellung frei. An dem Tag als die Fenster angeliefert wurden war ich dann persönlich auf der Baustelle um die Fenster zu sehen. Ich muss zugeben, ich war immer noch nicht ruhig ob alles meinen Vorstellungen entsprechen wird. Insbesondere weil wir doppelfarbige Fenster bestellt hatten (innen weiß- außen anthrazit) und es sich um einen Sonderfarbton handelte. Als der Lkw nun entladen war und ich das erste Fenster in der Hand hielt war ich wirklich erleichtert, sogar froh! Im ersten Anschein schien alles gut zu sein. Einen genauen Qualitätscheck konnte ich noch nicht machen, da noch alles relativ verpackt war. Das Montageteam (3 Mann) fing sofort an die Elemente zu verteilen und den Sonnenschutz anzubringen. Am 2. Montagetag waren dann ca. 10 Fensterrahmen bereits eingebaut. Nun konnte man wirklich die Qualität der Fenster sehen. Ich muss sagen Wahnsinn! Ich habe selten eine so gute Verarbeitung gesehen. Meine Vorstellungen in Sachen Qualität wurden nicht nur erreicht, sondern wirklich bei weitem übertroffen. Man hat wirklich gemerkt, dass hier das Handwerk verstanden wurde. Ein Nachteil allerdings war die fehlende Schutzfolie auf den Profilflächen. Es gab einen Kratzer während der Montage- ich denke diesen hätte man vermeiden können. Nach dem 4. Montagetag waren dann alle Fenster drin und die letzten Einstellarbeiten wurden durchgeführt. Auch hier hat man gemerkt, dass die Monteure wussten was sie machen. Nach Abschluss der Arbeiten (die Firma musste noch einmal anrücken, da ein Fenster noch nachgeliefert wurde) war ich dann mehr als zufrieden. Inzwischen sind 2 Monate vergangen und ich finde die Fenster noch besser und attraktiver als beim ersten Tag. Ich bin wirklich froh mich für Aluminium Fenster entschieden zu haben und vor allem mit der Fa. Alufenster24 gearbeitet zu haben. Trotz einiger kleiner Schwerfälligkeiten kann ich Alufenster24 nur bestens weiterempfehlen! Es war bei mir definitiv eines der Gewerke mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und den geringsten Problemen im Vergleich. Bisher hat jeder gefragt, der unsere Fenster gesehen hat, wo wir diese her haben. Und mal ehrlich- wer fragt schon mal wo die Fenster herkommen?! Das ist für mich wirklich ein Zeichen dafür etwas besonderes zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen interessierten weiterhelfen

Gruss, Nordie.
 
X

xkris

Hallo,
Ich brauchte im Rahmen des Dachausbaus kurzfristig (~4 Wochen) Fenster. Meine Wahl fiel auf Alufenster von Schüco. Der örtliche Fensterbauer hat mich ausgelacht, 10-12 Wochen Minimum. Bei Alufenster24 bekam ich schnell einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon, nach kurzer Rücksprache konnte er mir eine Lieferung innerhalb 4 Wochen garantieren. Auch die Planung lief schnell, kompetent und unkompliziert über Telefon und Email. Und der Preis war unschlagbar!
Die Fenster wurden nach 3 Wochen geliefert, leider war der Lkw Fahrer weder kompetent noch hilfsbereit, aber da kann Alufenster24 ja nichts für ...
Die Qualität der Fenster war einwandfrei. Top Qualität von Schüco, top Verarbeitung. Eine kleine Rosette zur Montage der Griffe fehlte, diese wurde aber in wenigen Tagen nachgeliefert. Alles kam aus Griechenland, dort wird wohl gefertigt.
Die Fensterbänke incl. Anschlussprofilen kamen ein paar Tage später, aber immer noch gerade rechtzeitig.
Montiert habe ich die Fenster selbst, war aber mit etwas handwerklichem Geschick und Erfahrung problemlos.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und kann Alufenster24 (albe GmbH) absolut weiterempfehlen!
Viele Grüße
Chris
 
A

albegmbh

Werte Kunden,
wir sind über einen Kaufinteressenten auf die Kundenbewertungen in diesem Forum aufmerksam gemacht worden. Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams der Alufenster24 für die positiv geschilderten Erfahrungen und Weiterempfehlungen bedanken.
Freundliche Grüße, Dimitrios Beis
.
 
P

pme-architect

Hallo,
ich kann die positiven Kommentare zu Alufenster24 leider nicht teilen. Ich hatte mich aufgrund des Feedbacks aus eben diesen Forums für die o.g. Firma entschieden. Leider findet aber weder Kommunikation, noch Information statt. Anfragen werden einfach kommentarlos gelöscht, was sich erst nach langem Nachhaken herausstellt.
Nach 3 Monaten des "Bettelns" um ein Angebot für ein paar Standard-Fenster, gebe ich hier nun enttäuscht auf und vergebe den Auftrag an ein lokales Unternehmen. "Professionell" sieht leider anders aus! Schade...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
27.03.2017Fenstermarke - Welchen Fensterlieferanten nehmen? Beiträge: 31
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben