Aluminium-Fensterbänke qualitativ mangelhaft

4,50 Stern(e) 4 Votes
Brüllheidi

Brüllheidi

Hallo zusammen,

ich wende mich mal mit einem unserer etlichen Ärgernisse auf unserer Baustelle an euch. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Wir haben unsere Fenster vor ca. einem 3/4 Jahr in Polen bestellt. Vor einem halben Jahr ca. wurden sie eingebaut und es waren direkt einige kleinere Mängel wie beschädigte Folierungen vorhanden, Ecken der Folierungen waren nicht 100%ig, aber ansonsten schien alles soweit ok. Die Fenster sind nach deutschem Standard gefertigt und von der Qualität her gut - das wurde uns zum Glück bestätigt. Allerdings sieht das bei den Fensterbänken und den Alurollladen anders aus.
Die Fensterbänke sind so empfindlich, dass sie schon zerkratzen, wenn man nur mit dem Fingernagel drübergeht. Die Rollläden sind so dünn, dass sie bei minimalstem Druck Dellen bekommen.
Haben wir da eine Chance etwas gegen zu unternehmen oder haben wir da einfach Pech gehabt? Unsere Fensterbänke sind schon jetzt voller kleiner und teilweise auch tieferer Kratzer, weil schon beim Abdecken mit Styropor beim Außenputz alles zerkratzt ist.
Danke euch!
Viele Grüße
Katja
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo Katja, ich befürchte, Du wirst damit leben müssen. Es gibt sicher auch irgendwelche Garantiemöglichkeiten in Polen, diese sind jedoch sicher nicht so kundenorientiert, wie in Deutschland. Du wirst sicher nich viel Handhabe haben, es sei denn, die einbauende Firma hat die Gewährleistung übernommen.
Ich hätte da gerne was netteres geschrieben .......
 
N

nordanney

diese sind jedoch sicher nicht so kundenorientiert, wie in Deutschland.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Kundenorientierung bei den Osteuropäern deutlich besser ausgeprägt ist als bei deutschen Handwerkern. Nachteil ist natürlich, wenn man diesen zu sehr auf den Sack geht, sie einfach nicht greifbar sind.
 
H

HilfeHilfe

Einfach mal bei der Firma nachfragen. Aber Kratzer während des Baus etc pp. Da kann man immer mit dem Argument kommen das es der Handwerker XYZ war,,,,

Im übrigen ist es immer das Risiko wenn man im Ausland günstigter kauft. Die Rechtssicherheit hast du eher in Germany. Dafür zahlst du paar Euros mehr
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben