Altfliesen mit Folie überziehen? Erfahrungen!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

Das nächste Kapitel meiner Küchenerneuerung.
Mein Mann weigert sich vehement den alten Fliesenspiegel aus der Küche zu entfernen.
Glasrückwand geht nicht.
Nun meine Idee mit Fliesenfolien, Diesbezügliche Bilder im Internet sehen gut aus.
Sie werden ja auch im Bad eingesetzt also auch direkt in der Dusche.
In der Küche werden sie an sich ja weniger strapaziert als in einer Dusche.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Folien? Ich habe nun einen Hersteller gefunden
der die Folien aus dem gleichen Material macht als die Folien für Autofolien.
Diese müssen ja auch einiges Vertragen.
Was meint ihr. Top oder Flop Alternative?
Danke vorab für eure sehnlichst erwartenden Antworten.
Anita
 
N

Niloa

Kenne mich damit leider nicht selber aus, hab sowas aber schon im Fernsehen gesehen und das Ergebnis wirkte echt gut. Alternativ kann man Fliesen auch überstreichen (ist wahrscheinlich dann eine spezielle Farbe denk ich), vielleicht wär das ja was für euch?
 
Y

ypg

Mit dem Fliesenspiegel sehe ich weniger Probleme als mit Deinem Boden:
Kleben, streichen, putzen... da ist alles drin.
Und wenn’s nicht hält, kommt was neues.
Paneele gibt es nicht nur von Ikea (man will ja nicht ne JedermannKüche ;) ), sondern in jeglicher Oberfläche wie Holz, einfarbig, Struktur, glatt, jeglicher Stil ist umsetzbar.
Folie würde ich vom Untergrund abhängig machen: je strukturierter die Fliesen, desto schwieriger das Kleben und haften.
Bei dünnen festen Pannelen kann man mit externen Bauklebern arbeiten.
 
Nordlys

Nordlys

Ikea Paneele werden gar nicht verklebt, sondern in Alurahmen verschraubt. Saubere Sache, da die Größe genormt bei Nichtmehrleidenkönnen neues Muster holen und einsetzen. Ikea Paneele sind zudem absolut küchenubtypisch günstig. Der Schreck der HeuteGeschirrspülerontopp Berater. Karsten
 
Dr Hix

Dr Hix

Hatten mal welche in der vorletzten Mietwohnung, auch in der Dusche. Haben ohne Tadel 2 Jahre durchgehalten (dann sind wir ausgezogen) und bis dato war keinerlei Verschleiß festzustellen. Hatten die damals bei nem Anbieter namens "Fliesen-King" bezogen. Kann ich empfehlen!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben