Haus farblich gestalten, Holzfenster/Tür auffrischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Da muss ich mal kratzen! Aber ob da auf dem Lehm was geblieben ist? Die Seiten sind teilweise schon mit Backsteinen hochgemauert worden, weil die Giebel mal eingestürzt sein müssen (Im Innenraum hatte ein Genie einige Unterzüge entfernt, die er für unwichtig hielt:rolleyes:). Auf der Rückseite ist nur der blanke Lehm ohne irgendeinen Putz.
Klingt als ob es ein Wunder ist, dass das Haus noch steht. Waren wohl einige Könner am Werk.

Fachwerk sieht man oft in Verbindung mit Weißen Putz. Mir fallen bei uns zwei halb verfalle Häuser ein mit blauen Putz in den Gefachen.

Bei uns kamen beim Abbruch mind. 3 grün Töne zum Vorschein. Fachwerk mit Lehmputz, übermauert, mit Styropor isoliert etc.
könntest gute Chancen haben. Nicht doch irgendwo Hausruinen die schon so lange leerstehen, dass der DDR Putz an ihnen vorüber ging?

Ich würde erstmal Grundlagen der Sanierung klären und irgendwann entscheiden wie verputzt wird.
 
H

hampshire

Tolles Projekt mit viel Potenzial! Die Frontansicht gefällt mir in den Proportionen ausgesprochen gut.
Sichtbares echtes altes Fachwerk ist natürlich der Hammer - und eine kostenintensive Lösung.
Begrünung mag ich sehr, schade, dass der Wein ab ist.
Ich kann mir einen klassischen gelblichen Ton auch gut vorstellen.
Bei der Fassade kann auch mit der Farbe von Fensterläden auf einer zurückhaltenden Fassade gespielt werden um eine tolle Optik zu erzielen.
Ps es gibt von Alpina (oder so) solche Apps zum simulieren :)
Hab mal geguckt und nur metallic Lacke gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben