altes Haus abreißen - was passiert mit Strom und Wasser

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

ronnystritzke

hallo, sagt mal habe hier ein altes Haus zu stehen welches abgerissen werden soll. darin befindet sich aber der Wasseranschluss und der Sicherungskasten. anfangen zu bauen will ich aber erst in ca. 5jahren.
was mach ich in dieser zeit mit den beiden Anschlüssen? einfach die Wand dafür stehen lassen? aber dann sind diese Sachen auch nicht mehr geschützt???

vielleicht habt ihr ja Ideen.


mfg Ronny
 
B

Bauexperte

Hallo,

hallo, sagt mal habe hier ein altes Haus zu stehen welches abgerissen werden soll. darin befindet sich aber der Wasseranschluss und der Sicherungskasten. anfangen zu bauen will ich aber erst in ca. 5jahren.
was mach ich in dieser zeit mit den beiden Anschlüssen? einfach die wand dafür stehen lassen? aber dann sind diese Sachen auch nicht mehr geschützt???
Zunächst einmal mit der für Dich zuständigen Energieversorgungen einen Termin zwecks Abklemmung der vorhandenen Anschlüsse Strom & Wasser vereinbaren. In diesem Termin werden sie Dir auch sagen, wie Du weiter verfahren mußt, damit binnen der angekündigten 5 Jahren keine Gefahren lauern.

Freundliche Grüße
 
R

ronnystritzke

Wasser hab ich an der strasse abstellen lassen, Strom ist in betrieb, soll auch so bleiben. die Anschlüsse sollen generell in 5 Jahren wieder verwendet werden, also soll nichts abgeklemmt werden.


mfg Ronny
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben