Neutrale oder farbige Fliesen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Jaydee

Jaydee

Hallo klblb,
mir brauchst Du das nicht erzählen - ich gehe mit Dir da völlig konform.

Im Badezimmer machen wir es ähnlich wie Ihr, helle Wandfliesen nur hinter den Sanitärobjekten, mokka-farbene Fliesen auf dem Boden. Der Rest wird auch gestrichen.

Mit meinem Ex hatte ich mir Anfang 2000 für unsere damalige Eigentumswohnung auch graue Fliesen für den Boden ausgesucht (hellgrau in der Küche und im Flur, anthrazit im Bad). Das ist jetzt auch schon 10 -15 Jahre her, gefallen würde es mir immer noch.

Meine Eltern haben im gesamten EG seit 1980 braune, große Fliesen (30x60). OK, zwischendurch hat meine Mutter sie gehasst, jetzt sind sie wieder total modern. Ich fand die immer zeitlos.
Im Gegensatz zum braun-beigem Badezimmer *grusel*. Das wurde dann vor 10 Jahren renoviert (weiße Wandfliesen, anthrazit-farbener Boden ).

Ich gebe nicht auf, ihn davon zu überzeugen, dass neutrale Farben mit Sicherheit zeitloser - und somit auf Dauer günstiger - sind.
 
Y

ypg

Hallo Julia,

Die Idee, Deinen Mann mal allein loszuschicken, finde ich ganz gut.
Denn ich glaube, farbige Fliesen, also gelb, rot, grün... gibt es gar nicht in der Abriebklasse, die für Diele und co gebraucht wird.
Es kann aber auch sein, dass er mit "farbig" irgendwie etwas anderes meint?
Vielleicht kommt für ihn diese Rostton/Metall-Geschichte als Alternative in Frage (und für Dich natürlich auch).

Ich bin mal gespannt, was aus der Bemusterung wird... schreib uns mal das Fazit
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.06.2022Badezimmer raumhoch oder halbhoch Fliesen? Beiträge: 32
06.04.2023Fliesenmuster Wände im Badezimmer Beiträge: 26
22.02.2022Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung Beiträge: 15
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
17.02.2015Suche: Bild von Wandfliesen im Bad das hier gepostet wurde Beiträge: 10
14.01.2020Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!! Beiträge: 17
04.03.2018Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? Beiträge: 12
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
15.07.2020Welche Badezimmer Accessoires habt ihr verbaut? Beiträge: 21
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau Beiträge: 26
13.07.2016Radio im Badezimmer - ja oder nein Beiträge: 45
05.02.2021Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen? Beiträge: 52
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
05.07.2018Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen? Beiträge: 31
17.10.2017Zusätzliches Badezimmer über Bauträger oder nur Rohre legen? Beiträge: 10
28.02.2020Fliesengröße 80x80 im Badezimmer Beiträge: 17
30.05.2016Zeitpunkt für Wandfliesen Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben