Alternative Aluminium Außenfensterbänke

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

Hilaria

Sorry für meine unpräzise Anfrage.

Also, wir haben uns noch für gar nichts entschieden uns wurde folgendes gesagt:

bei Fensterbänke, welche nicht aus Aluminium sind - also unabhängig ob Granit oder Stein oder oder oder .... - bestünde immer die og. Gefahr. Nämlich, dass sich Risse im Mauerwerk bilden und Wasser bzw. Feuchtigkeit eindringt.
Deshalb die Frage, ist dem wirklich so ?

Nein, wir bauen nicht mit WVDS, wir bauen mit Ziegel ohne zusätzliche Dämmung.
 
T

TomTom1

Nein, wir bauen nicht mit WVDS, wir bauen mit Ziegel ohne zusätzliche Dämmung.
Moin!

Monolithische Bauweise - diese Kleinigkeit sollte man schon erwähnen . Ich dachte, die wären alle mit der Energieeinsparverordnung ausgestorben.....

Ich kenne diesbezüglich leider nur ein einziges Bauvorhaben - mit Aluminium-Fensterbänken . Es würde mich allerdings sehr interessieren, wo noch so gebaut wird und wie die Ergebnisse aussehen.

LG,
Tomtom.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben