Alter Schlosskasten - kriegt man sowas noch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Metalhead

Metalhead

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe mich für einen Freund angemeldet, der nicht so gut mit Foren umgehen kann.

In seinem alten Türschloss ist die Feder gebrochen. Er hat den Schlosskasten ausgebaut.
Augenscheinlich ist das ein recht altes Modell.

Da mein Kollege ungerne Tür und Zarge neu machen möchte, dachte ich, ich frage mal hier nach, ob jemand weiß, ob und wo man Ersatz bekommt, bzw. wie die Fachbezeichnung für diese Bauform ist.

Wir wären für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

Florian
alter-schlosskasten-kriegt-man-sowas-noch-593780-1.jpg

alter-schlosskasten-kriegt-man-sowas-noch-593780-2.jpg

alter-schlosskasten-kriegt-man-sowas-noch-593780-3.jpg

alter-schlosskasten-kriegt-man-sowas-noch-593780-4.jpg
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Haben wir auch gerade bei ner ü40 Tür austauschen müssen. Nennt sich Türband bzw Kassette. Ich bin mit dem ausgebauten Konstrukt zum Fachmarkt für Eisenwaren bzw zum Baufachmarkt. Entweder hast Du Glück und die haben was vorrätig oder es muß bestellt werden.
Wir hatten auch noch den Tipp bekommen bei örtlichen Tischlern nachzufragen, da diese meist beim Türenaustausch die Kassetten ausbauen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben