Statistik des Forums

Themen
29.999
Beiträge
345.866
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
relaxzed

Alte PAX-Türen an neuen Korpus

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo,

passen eigentlich ältere PAX-Türen auf einen neuen (aktuellen) Korpus?

Und gibt es da nicht manche Türen mit drei und andere mit vier Scharnieren, ist das auch kompatibel?

Danke!
 
solang die Türen von der Höhe passen, ist es den Scharnieren doch egal, wo du sie einschraubst. Musst halt mit Böden und Schubladen gucken ob du sie dann versetzen musst.
Soweit ich weiß, hat sich die Höhe nicht geändert.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
So, die alten Türen sollen jetzt weg, die Schränke neu arrangiert werden. Es handelt sich um 2x 100 sowie 2x 50 cm Korpen, je 233 hoch.

Früher gab es ja die Möglichkeit bei sowas 2x 150er Schiebetüren zu nehmen, die sind aktuell aber aus dem Programm?

Kann man da ein gemeinsames Schiebetüren-Arrangement machen, also 3x100 Schiebetüren bzw. 4x75 cm Schiebetüren oder gingen nur 2x100 Schiebetüren plus 2 50 Scharniertüren?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
wir haben das grad im Schlafzimmer gemacht.
3x 75er und 3x 50er kombiniert.
Wir hatten 2,50 mit Schiebetüren, und über die Kleinanzeigen noch mal alte Türen dazu gekauft.
Das zusammengeschraube war allerdings unschön - und wir mussten eine der Türen etwas in der Breite kürzen und somit neue Scheiben einsetzen. Denn sonst gehen an irgendeiner Stelle die Schubladen nicht mehr auf. Wenn man keine hat, ist es kein Problem und der kleine Türenüberstand stört dann ja nicht.
Also entweder Schiebetüren mit Scharniertüren kombinieren oder möglichst fertige Paare nutzen, die dann auch nebeneinander passen.
 
Oben