Alte Kellerbodenplatte liegen lassen

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HenrikM

Moin aus dem Norden,
wir haben ein ziemlich reizvolles Grundstück angeboten bekommen. Der Verkäufer hat ein altes Haus von diesem Grundstück abgerissen, aber die Bodenplatte des Kellers in einer Tiefe von ca. 3 m liegen lassen.
Wir wollen nicht mit Keller bauen. Wird uns diese Bodenplatte irgendwie Probleme bereiten? Muss die alte Bodenplatte entfernt werden? Müssen wir vlt. eine besondere Gründung berücksichtigen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Henrik
 
H

haydee

Würde ich mit der Hausbaufirma abklären. Kommt vielleicht darauf an wie die Bodenplatte wird.
Wir haben zum Teil die Wände der alten Güllegrube überbaut. Da kam grob 50cm Recycling drüber und dann der Aufbau der Bodenplatte
 
kaho674

kaho674

Sehe da erst mal kein großes Problem. Das Loch mit der Platte wird aufgefüllt und verdichtet.
 
11ant

11ant

Der Verkäufer hat ein altes Haus von diesem Grundstück abgerissen, aber die Bodenplatte des Kellers in einer Tiefe von ca. 3 m liegen lassen.
Wir wollen nicht mit Keller bauen. Wird uns diese Bodenplatte irgendwie Probleme bereiten? Muss die alte Bodenplatte entfernt werden? Müssen wir vlt. eine besondere Gründung berücksichtigen?
Also die Keller-Bodenplatte liegt nun im Boden, darüber wurde wieder aufgefüllt ? - zeichne das ´mal auf: Umrisse von geplantem Haus, Keller-Bodenplatte und "Baugrube" des Abrisses. Prinzipiell klingt das erst´mal nicht besorglich, aber die Infos sind noch ein bißchen dürftig. Hat der Verkäufer Fotos vom Abriss, die er Dir zur Verfügung stellen kann ?
Wer macht so´was überhaupt und warum - wollten z.B. seine Kinder dort bauen und sind abgesprungen (weil die gewünschte Hausform da nicht ging oder dergleichen) ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben