Altbausanierung Obergeschoss Bodenausgleichen an der Treppe 6 cm

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

majormalor

Hallo Zusammen,

in meinem 60er Jahre Haus hab ich von der einen Wand (Fenster-Kinderzimmer) bis zur Treppe im Flur ein Gefälle von 6 cm. Das ist eine Strecke von ca. 6 Metern. Diese Neigung spiegelt sich im gesamten Obergeschoss wieder teilweise in Wellen, ich meine damit, dass der Boden nicht linear abfällt. Mal angenommen der Setzungsprozess ist beendet und das Haus (der Boden im OG) wird in Zukunft nicht weiter abfallen. Welche Möglichkeiten schlagt Ihr vor um den Boden (Betondecke) auszugleichen?

Zumal wäre die 1. Stufe der Holztreppe so 6cm niedriger. Wie kann man sich hier helfen? Es gibt ja so etwas wie ein Schrittmaß bei Treppen.

altbausanierung-obergeschoss-bodenausgleichen-an-der-treppe-6-cm-510952-1.png




Zustand: Kernsanierung/Rohbau

Für DIY Ideen bin ich sehr Dankbar.

VG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben