Altbausanierung Haus Bj1916 Mehrfamilienhaus zu EFM Erfahrungen

4,90 Stern(e) 11 Votes
H

Hutchinson123

Ich habe von unserem Haus bisher keine Bilder online gestellt. Mit einem 100m2-REH reißt man bei den Luxusbuden da im Thread auch nix :eek: :D
Ich würde es gerne sehen :)

Haben gerade ein RMH gekauft und bin daher sehr interessiert.
Habe mittlerweile gelernt, dass man sich für ein Reihenhaus ganz und gar nicht „schämen“ muss ;)
 
Winniefred

Winniefred

Ich denke mal drüber nach. Noch sind wir auch nicht fertig. Es fehlt noch die Haustür, 3 Fenster, im EG der neue Putz, neue Vordächer, neu streichen die Fassade uvm. Aber wir machen den Rest aus dem laufenden Einkommen und so geht es eben step by step.

Im Übrigen schäme ich mich kein Bisschen für unser Haus, ich liebe unser Häuschen und bin eng mit der alten Dame verbunden, eben weil wir das Meiste selbst gemacht haben :). Aber für manche fällt 100m2 Reihenendhaus für 4 Personen ja unter sozialen Wohnungsbau :D.
 
11ant

11ant

Ich denke mal drüber nach. Noch sind wir auch nicht fertig. Es fehlt noch die Haustür, 3 Fenster, im EG der neue Putz, neue Vordächer, neu streichen die Fassade uvm. Aber wir machen den Rest aus dem laufenden Einkommen und so geht es eben step by step.
Im Übrigen schäme ich mich kein Bisschen für unser Haus,
Ich schaue immer wieder gern in den hiesigen de facto Baublog von @LordNibbler https://www.hausbau-forum.de/threads/sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus.31363/ - da gibt es nichts zu schämen. Den Mut noch nicht gefunden habende Gleichgesinnte brauchen genau solche Anregungen zum Nachmachen !
 
Winniefred

Winniefred

Den schaue ich mir auch gerne an.
Ich habe das leider versäumt, so einen Bau-Blog. Wir werkeln seit nunmehr Mai 2017. Und ich mag es irgendwie :cool:.
 
V

VSäntis

Noch ein Tipp zu den Handwerkern: Fragt die Unternehmen nach Unternehmen, mit denen sie öfter zusammenarbeiten. Wenn die sich kennen, klappt die Zusammenarbeit oft besser. Nicht selten sind das Familienmitglieder. Wir haben zB unseren Schornsteinfeger über den Sanitärbetrieb, weil das sein Cousin ist.
Das ist ein guter Tipp! Danke! Wir wollen natürlich erhalten was zu erhalten ist. Aber das Haus soll danach auch dem neuen Standard entsprechen. Ich möchte bei mangelhafter Dämmung nicht dem Nachbarn mit heizen und im Winter dafür den ganzen Tag in dicken Socken rumlaufen. Fotos mache ich sobald wie möglich. Ich würde mich über Fachwerk das man freilegen kann sehr freuen. Mal sehen was uns erwartet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben