Altbausanierung Haus Bj1916 Mehrfamilienhaus zu EFM Erfahrungen

4,90 Stern(e) 11 Votes
M

Myrna_Loy

Luxus wäre im Altbau 100 % gerade, völlig ebene Wände und Böden mit modernem Schallschutzstandard. :D
 
N

nordanney

Die Frage ist doch was ist Luxus? Ich brauche kein 30qm Bad, nicht unbedingt überall Fußbodenheizung und keine Profiküche.
Bei 170qm Wohnfläche und einem Budget von max. T€ 300 bist Du bei rd. 1.750€ den qm. Dafür bauen andere ein komplettes (Billig)Haus. Das meine ich mit Luxus, da Du schon einen Rohbau hast.
Luxus wäre im Altbau 100 % gerade, völlig ebene Wände und Böden mit modernem Schallschutzstandard. :D
Und genau das bekommt der TE, wenn er komplett entkernt und quasi vom Rohbau aus startet.

Der TE bekommt eine Luxussanierung. Damit meine ich, dass er nach Sanierung ein Haus hat, was einem Neubau ohne Abstriche entspricht.
 
M

Myrna_Loy

Entkernen nimmt den Häusern aber häufig den Charme. Gerade, wenn es noch viele originale Baudetails wie Stuck und Vertäfelungen gibt.
 
V

VSäntis

Wir möchten schon ein paar Sachen erhalten zn den Wintergarten und den Eingangsbereich, oder die alten Holztreppen. Aber in den Zimmern gilt Sanierung vor Stuck.
So wie ich raushöre ist meine grobe Kostenschätzung wohl zu hoch. Dann die Frage was ist ein Daumenwert für so ein Projekt. Ich weiss es gibt kaum Infos, aber man kann ja mal Gedankenspielchen machen.
Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten bisher!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben