Altbau Keller von Innen abdichten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

lesmue79

In unserem Altbau (Baujahr irgendwas um 1920, Ziegelwände,Lehm, und was auch immer) wurde vor ca. 10 Jahren bereits außen an der Straßenfront aufgegraben und mit entsprechendem Putz, Bitumenanstrich, Noppenfolie und Co. entsprechend Saniert, oder scheinbar versucht zu sanieren. Nur scheinbar nicht komplett, oder gründlich genug. (Tiefbauer ist nicht mehr greifbar)

Jedenfalls stand jetzt wieder Regenwasser in einem Kellerraum nach einem extremen Schauer was sich von außen durch die Wand oder unter dem Kellerboden hereingedrückt hat.

Nochmal aufbaggern von außen will ich ungern nochmal, deshalb die Frage was von den Innenabdichtungssystemen diverser Sanierungsfirmen zuhalten ist? In der Regel sind das ja meistens Franchise Unternehmen, ist sowas ne Alternative. Wenn ja scheinbar nur eine Wand in einem Kellerraum entlang der Straße betroffen ist?

Da das Haus in den nächsten 10-15 Jahren höchstwahrscheinlich verkauft wird, hätte ich schon gern was von einer Firma in den Unterlagen womit man später wedeln kann, statt sagen zu müssen hab mir selbst was gebastelt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Keller gibt es 340 Themen mit insgesamt 3648 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben