Altbau: Herausfinden ob die Leitungen waagrecht verlegt wurden?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altbau: Herausfinden ob die Leitungen waagrecht verlegt wurden?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schakal

Guest
Servus Schirm !!
Würde behaupten was auch schon andere User gesagt haben das es besser und Sicherer wäre sämtlichen Leitungen neu zu Verlegen + Sicherungskasten.
Könnte mir noch vorstellen dass sie nicht mehr am neuesten Stand sind und gar nicht mehr der Sicherheitsbestimmung stimmen.
Es könnte auch sein wenn die Hütte neu eingerichtet wird oder stärkere Geräte (Wattleistung) angehängt wird das der Stromgreis zusammenbricht und die Sicherung dauernd schießt oder sogar abbrennt.
Mein Tipp wäre es sich einmal von einem Eklektiker anschauen zu lassen
Lg.
;)
 
L

Lily

Guest
ich kann Schakal da nur zustimmen, meine Oma hat auch so ein Haus mit so alten Leitungen und die kann wenn sie die Waschmaschine an hat nichts anderes laufen lassen sonst haut es sofort alle Sicherungen raus.

bis dann euer Player :cool:
 
L

Lily

Guest
Eine alte oder Fehlerhafte Leitung dann Brände verursachen und ist damit lebensgefährlich. Da ist es besser die alten Leitungen raus zu hauen und alles neu zu machen.

tschau Eisbär
 
L

Lily

Guest
Eine alte oder Fehlerhafte Leitung dann Brände verursachen und ist damit lebensgefährlich. Da ist es besser die alten Leitungen raus zu hauen und alles neu zu machen.

tschau Eisbär
Bei so einer alten Elektrik sollten auf jeden Fall viele Rauchmelder im Haus sein !!!!

tschau Hopfen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben