Allkauf Haus oder weiter schauen / Allkauf Haus Qualität?

4,00 Stern(e) 8 Votes
D

Duesentrieb

Hi,
meine Frau und Ich wollen für unsere (bald) zwei Kinder ein Haus bauen.
Wir konnten uns schon ein Grundstück für ein freistehendes Einfamilienhaus reservieren. Baubeginn ist frühestens 2021, daher genug Zeit sich ein bisschen genauer zu informieren.
Ein Einfamilienhaus wäre mit Allkauf Haus nach unseren groben Vorstellungen möglich / finanzierbar, die Option beim Ausbau etwas selber machen zu können beruhigt etwas. Wir würden nahezu Schlüsselfertig bauen, unter Umständen werde ich in meinem Urlaub die Dämmung selber anbringen um einen Puffer zu haben. Da die Kostensicherung für zwei Jahre läuft aber nächstes Jahr (2020) bereits aus, weswegen wir nicht zwingend an Allkauf Haus gebunden wären.
Mich interessiert nun Gewerk für Gewerk und ich würde mit eurer Hilfe gerne einen Eindruck gewinnen, auf welchem Qualitätsniveu ein Allkauf Haus ist und ob wir mit den Kompromissen die ein Fertighaus (im speziellen ein Allkauf Haus) mit sich bringt für uns vertretbar sind.
Fangen wir mal an mit dem Wandaufbau an.
Ich habe auf diversen Seiten gelesen, dass ein Fertighaus aufgrund des Wandaufbaus eine gute Wärmedämmung besitzt, jedoch soll sich diese Bauweise negativ auf die Geräuschdämmung auswirken.
Dann gab es irgendwo noch die Aussage man bräuchte Spezialdübel wenn man schwere Sachen an der Wand aufhängen möchte,...ist das immer noch so bei Allkauf Haus?
Und zu guter Letzt: Fleckenbildung auf dem Außenputz nach kurzer Zeit (durch die gute Wärmedämmung)... Was heißt denn nach kurzer Zeit?

Ich hoffe ich bin mit so konkreten Fragen in der Kategorie "Allgemeine Fragen" noch richtig, aber vielleicht führt diese Diskussion ja noch dazu dass wir uns gegen ein Allkauf Haus entscheiden.

Gruß
Daniel

PS: vielleicht habt ihr auch noch andere Punkte die ganz klar gegen Allkauf Haus / gegen den Wandaufbau der Fa. Allkauf Haus sprechen. Dann würde es mich natürlich freuen wenn ich mich an eurem Wissen beteiligt, danke.
 
Z

Zaba12

Ich hätte jetzt andere Fragen erwartet als, dass Thema Dämmung und Putz!

Hast Du dich damit befasst was Bauseits durch den Bauherren durchzuführen ist und warum Allkauf Haus auf so tolle "Werbepreise" kommt? Das liegt sicherlich nicht nur an der Ausbauhausvariante?!
 
tomtom79

tomtom79

Allkauf Haus ist eigentlich das absolute Selbstausbau Haus, das klingt für euch nicht richtig auch wenn sie schlüsselfertig bauen.
Allkauf Haus gehört übrigens zur DFH zu denen gehören Massa Haus und Okal Haus.
 
M

Mottenhausen

Was genau meinst du hiermit:

Da die Kostensicherung für zwei Jahre läuft aber nächstes Jahr (2020) bereits aus, weswegen wir nicht zwingend an Allkauf Haus gebunden wären.
???

D.h. ihr habt bereits einen Allkauf Haus Vertrag unterschrieben? Bist du dir sicher, dass du den Passus mit der Kostensicherung richtig verstanden hast? Ich glaube hier liegt eine Verwechselung vor.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben