Fingerhaus, Allkauf Haus und Massa Haus Fertighäuser

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baulöwe2015

Guten morgen liebes Hausbau-Forum,

Gibt es hier Bauherren die Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen, insbesondere Fingerhaus haben?
Über ein paar positive und negative Kommentare über diese Firmen würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 
K

Kikolool

Alles große Firmen, einfach mal Tagebücher schauen oder in den ganzen Neubaugebieten einfach die Leute ansprechen. Meistens sind die gerne bereit Fragen zu beantworten. Schilder stehen ja idr. an den Bauten dran.
In unserem Baugebiet allein sind min. 5 Massa Haus, 3 Fingerhaus und ein Allkauf Haus am Werk.
 
Patchwork

Patchwork

Hallo, alle 3 sind bekannt und lange im Geschäft. Auch wenn die Frage schon x-mal kam, warum möchtet Ihr ein Fertighaus bauen?
 
H

HBiHH

Wir planen gerade mit Fingerhaus, sind aber etwas verärgert über die Liefertermine, da uns was anderes versprochen wurde.
Sind aber momentan im Gespräch das zu lösen.
Aktuell hat man ca. 15 - 18 Monate nach Unterschrift bis das Haus fertig gestellt ist.
Fingerhaus gehört zu den hochpreisigen Anbietern aber man bekommt auch was anständiges für das Geld. Für uns scheint das Preis-Leistungsverhältnis bei Fingerhaus OK. Hatten vorher 2 Angebote von anderen Fertighausanbietern verglichen.
 
J

jx7

Hallo Baulöwe2015!

Hier mein Beitrag zum Thema:

Fingerhaus schnitt bei Bauherrenbefragungen der Zeitschriften "Pro Fertighaus" und "Hausbau" außerordentlich gut ab, Massa Haus und Allkauf Haus eher mäßig.
Pro Fertighaus (Schulnoten, bisher vergebene Noten variierten von 1.3-2.0)
2010 Fingerhaus 1.3
2003 Massa Haus 2.0
2012 Allkauf Haus 1.9
Hausbau (Max. 5 Punkte, bisher vergebene Punkte variierten von 3.5-4.9)
2013 Fingerhaus 4.8
2011 Allkauf Haus 4.2
Bei Fingerhaus habe ich auch mit zahlreichen (>10) Bauherren gesprochen, gemailt oder telefoniert, die fast ausnahmslos äußerst zufrieden waren.
Anzumerken ist, dass große Firmen wie Fingerhaus oder Schwörerhaus daran interessiert sind, Häuser aus dem Katalog zu verkaufen, bei denen sie bei Außenmaßen, Position vom Treppenhaus, Dachform und Dachneigung bei ihren Standardmaßen bleiben können. Individuell geht zwar auch, könnte aber ggf. ein wenig teurer werden.
Ähnlich gute Eindrücke (Bauherrenbefragungen, private Erfahrungsberichte) wie bei Fingerhaus und Schwörerhaus habe ich von Keitel-Haus. Die bauen jedes Haus individuell und haben kein Interesse daran,
Standardmaße beizubehalten.
Bei Massivbauern ist es schwieriger, Erfahrungen zu bekommen, weil es meistens kleinere, regionale Firmen sind, bzw. die großen, deutschlandweiten keinen so guten Ruf haben. Bei mir in der Region habe ich positive Rückmeldungen von Bauherren über Gemünden Bau aus Ingelheim und Massivhaus Mittelrhein aus Koblenz bekommen. Ich empfehle, einfach auch mal vor Ort andere Bauherren z.B. aus aktuellen Neubaugebieten zu kontaktieren.
Beste Grüße
jx7
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir waren 2013 kurz vor Abschluss mit Fingerhaus.
Werksbesichtigung und Vorbemusterung in Frankenthal lagen hinter uns.
Fingerhaus war aber bei den Ausbaupaketen und beim Herausnehmen einzelner Gewerke sehr unkooperativ als es zur Unterschrift kommen sollte. Vorher wurde die Flexibilität immer wieder hervorgehoben und versichert, dass wir bestimmte Gewerke in Eigenleistung erbringen könnten. Diese Gewerke sind jedoch an andere Gewerke bei Fingerhaus gebunden.
Also entweder das Haus Schlüsselfertig oder nur das Dach selbst dämmen. Mehr hätte bei uns keinen Sinn gemacht.
Schlussendlich kam die lange Wartezeit hinzu und der wesentlich höhere Preis gegenüber einem Massivhaus.

Fingerhaus hat jedoch eine wirklich gute Bilanz und bildet ordentliche Rücklagen für Gewährleistungsfälle. Zu entnehmen dem Bundesanzeiger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum FingerHaus GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 51 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
14.05.2016Allkauf Haus Finanzierungsvorbehalt Beiträge: 50
09.09.2010Allkauf Haus bietet Vollkeller für 9999€?! Beiträge: 18
30.10.2014Fertighausanbieter, Firma BMH (Bau mein Haus) Beiträge: 14
15.03.2016Kurze Fragen zu einem Fertighaus Angebot? Beiträge: 31
30.05.2019Allkauf Haus Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten? Beiträge: 10
16.06.2022Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü Beiträge: 11
03.05.2011Fertighaus Pro-Contra Beiträge: 18
06.04.2018Grobe Einordnung von namhaften Fertighausbau-Firmen? Beiträge: 28
01.11.2017Empfehlenswerte Hausbaufirmen in Mittelhessen gesucht Beiträge: 19
17.07.2022Allkauf Haus. Erfahrung zum Thema Rücktritte Beiträge: 18
20.04.2020Keitel-Haus Erfahrungen - Baut derzeit jemand von euch mit denen? Beiträge: 17
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
14.05.2023Aktuelle Wartezeit bei Fertighaus Beiträge: 19
27.12.2014Allkauf Haus Fertighaus-Werkvertrag nicht änderbar - Rechtlich ok? Beiträge: 11
21.10.2016Fertighaus / Ausbauhaus Beiträge: 86
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
13.03.2015Smarthome-Hausautomation bei Schwörerhaus Beiträge: 12
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
10.02.2024Fingerhaus Erfahrungen, Fingerhaus Preise Beiträge: 31
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
31.05.2022Absage des Montagetermins bei Allkauf Haus - Kosten oder Schadenersatz? Beiträge: 36
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
23.03.2015Preis- und Qualitätsranking Fertighausanbieter Beiträge: 12
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
03.11.2020Einstieg in das Vorhaben "Neubau" Beiträge: 24
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben