Allkauf, Massa & Fingerhaus Fertighäuser

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baulöwe2015

Guten morgen,

Gibt es hier Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen ?
Über ein paar positive und negative Kommentare über diese Firmen würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 
D

Dindin

Schau doch mal in der Rubrik Bautagebücher nach, da findest du sicher einige Erfahrungsberichte zu den genannten Hausbaufirmen
 
K

Kikolool

Alles große Firmen, einfach mal Tagebücher schauen oder in den ganzen Neubaugebieten einfach die Leute ansprechen. Meistens sind die gerne bereit Fragen zu beantworten. Schilder stehen ja idr. an den Bauten dran.
In unserem Baugebiet allein sind min. 5 Massa, 3 Fingerhaus und ein Allkauf am Werk.
 
Patchwork

Patchwork

Hallo, alle 3 sind bekannt und lange im Geschäft. Auch wenn die Frage schon x-mal kam, warum möchtet Ihr ein Fertighaus bauen?
 
H

HBiHH

Wir planen gerade mit Fingerhaus, sind aber etwas verärgert über die Liefertermine, da uns was anderes versprochen wurde.
Sind aber momentan im Gespräch das zu lösen.
Aktuell hat man ca. 15 - 18 Monate nach Unterschrift bis das Haus fertig gestellt ist.
Fingerhaus gehört zu den hochpreisigen Anbietern aber man bekommt auch was anständiges für das Geld. Für uns scheint das Preis-Leistungsverhältnis OK. Hatten vorher 2 Angebote von anderen Fertighausanbietern verglichen.
 
J

jx7

Hallo Baulöwe2015!

Hier mein Beitrag zum Thema:

Fingerhaus schnitt bei Bauherrenbefragungen der Zeitschriften "Pro Fertighaus" und "Hausbau" außerordentlich gut ab, Massa und allkauf eher mäßig.
Pro Fertighaus (Schulnoten, bisher vergebene Noten variierten von 1.3-2.0)
2010 Fingerhaus 1.3
2003 Massa 2.0
2012 allkauf 1.9
Hausbau (Max. 5 Punkte, bisher vergebene Punkte variierten von 3.5-4.9)
2013 Fingerhaus 4.8
2011 allkauf 4.2
Bei Fingerhaus habe ich auch mit zahlreichen (>10) Bauherren gesprochen, gemailt oder telefoniert, die fast ausnahmslos äußerst zufrieden waren.
Anzumerken ist, dass große Firmen wie Fingerhaus oder Schwörer daran interessiert sind, Häuser aus dem Katalog zu verkaufen, bei denen sie bei Außenmaßen, Position vom Treppenhaus, Dachform und Dachneigung bei ihren Standardmaßen bleiben können. Individuell geht zwar auch, könnte aber ggf. ein wenig teurer werden.
Ähnlich gute Eindrücke (Bauherrenbefragungen, private Erfahrungsberichte) wie bei Finger und Schwörer habe ich von Keitel. Die bauen jedes Haus individuell und haben kein Interesse daran,
Standardmaße beizubehalten.
Bei Massivbauern ist es schwieriger, Erfahrungen zu bekommen, weil es meistens kleinere, regionale Firmen sind, bzw. die großen, deutschlandweiten keinen so guten Ruf haben. Bei mir in der Region habe ich positive Rückmeldungen von Bauherren über Gemünden Bau aus Ingelheim und Massivhaus Mittelrhein aus Koblenz bekommen. Ich empfehle, einfach auch mal vor Ort andere Bauherren z.B. aus aktuellen Neubaugebieten zu kontaktieren.
Beste Grüße
jx7
 

Ähnliche Themen
28.02.2019Fingerhaus oder Kampa? Einige grundsätzliche FragenBeiträge: 39
23.03.2015Preis- und Qualitätsranking FertighausanbieterBeiträge: 12
04.05.2020Scanhaus Erfahrungen und andere HausanbieterBeiträge: 37
13.06.2017Zahlungsbedingungen FertighausBeiträge: 75
27.09.2019Hausbau mit Schwörer?Beiträge: 15
31.05.2019Allkauf Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?Beiträge: 10
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation?Beiträge: 14
14.05.2016Allkauf Haus FinanzierungsvorbehaltBeiträge: 50
09.09.2010Allkauf bietet Vollkeller für 9999€?!Beiträge: 18
04.09.2019allkauf Angebote seriös? Preise realistisch?Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben