Allkauf Haus Preise und Kosten realistisch?

4,30 Stern(e) 7 Votes
N

Nathalie1008

Hallo zusammen,

seit kurzem beschäftigen wir uns mit dem Thema "eigene 4 Wände". Bei den ersten Recherchen sind wir auf die Firma Allkauf Haus gestoßen.
Im Prinzip könnten wir uns schon etwas in der Richtung Ausbauhaus vorstellen.

Allerdings hat uns eine Anzeige etwas an der Seriosität von Allkauf Haus zweifeln lassen.



Es handelt sich hier um ein Einfamilienhaus mit 182qm² inkl. Grundstück für ca. 230.000€

__________________________________________________________________________________________
Folgende Ausstattung ist bereits im Allkauf Haus Preis enthalten.
Klingt für mich als Laien erstmals schön und gut, aber für realistisch halte ich das nicht. Zumal wir auch mit ganz anderen Summen gerechnet haben. Mir ist klar, dass der komplette Innenausbau selber gestemmt werden muss, aber allein die Materialien dürften doch soviel kosten.

-kostenfreie Finanzierungsberatung für Ihr Projekt
-Grundstück
-KFW-Effizienzhaus 55
-Planungs- und Architektenleistung
-Vermessungsleistung inkl. Statik
-Energieausweis, Bauantragsunterlagen
-Bodenplatte inkl. Bodengutachten
-Blower-Door-Test (zur Dichtigkeitsprüfung für die staatliche Förderung durch die KfW)
-3-fach Wärmeschutzverglasung der Fenster im gesamten Haus
-Elektrische Rollläden
- Die Echtholztreppe wird vom Erdgeschoss zum Obergeschoss in massiver Holzkonstruktion ausgeführt.
-Bau-Sicherheitspaket inkl. Versicherungsleistung
-Haustür mit Glasseitenelement (verschiedene Ausführungen zur Wahl)
-Isolieraußenputz
-Haustechnikpaket
inkl. Rohrleitungen
Heizungsanlage
Elektropaket
Dämm- und Beplankungspaket
solaranlage zur Brauchwassererwärmung
Be-/Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
-Ausbaupaket
alle Sanitärobjekte mit tollen Armaturen (jeweils verschiedene Ausführungen zur Wahl)
Fliesen
Fensterbänke
Innentüren inkl. Zargen
Bodenbeläge (zahlreiche Laminatbeläge und Fliesen zur Auswahl)
Tapeten