Allianz Baufinanzierung: Erst Fremdkapital und dann Eigenkapital?

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hase8189

Wirunterschreiben demnächst auch unseren Kredit bei der Allianz und ich hätte ein paar Fragen dazu:
Kann ich erst Fremd und dann Eigenkapital benutzen? (wg Puffer)
Kann ich die Küche mit einreichen?
Gibt es Blanko auszahlungen?
Vielen Dank für eure Antworten
 
Y

ypg

Hallo Hase,

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Insofern solltest Du diese Fragen telefonisch oder bei einem Termin beantwortet bekommen.


Gruß, Yvonne
 
H

HilfeHilfe

Das solltest du anfragen. idR erst Eigenkapital dann FK. Keine Küchenfinanzierung. Wenn ihr Sie vorher eingerechnet habt könnte es bei der Auszahlung zu Problemen führen. Ist ja nicht wertsteigernd bei dem Haus. Blankoauszahlung meistens nur 10k und dann die nächste Tranche nur gegen Beleg was ihr mit dem Geld gemacht habt. Also wenn ihr ne Horde Albaner schwarz beschäftigt habt könnte es Probleme geben,
 
M

matte

Wir haben mit der Allianz finanziert, uns wurde gesagt, dass es üblich ist, erst sein Eigenkapital aufzubrauchen. Bei Fertigstellung der Bodenplatte hätte uns die Allianz pauschal 30% des Darlehens ausgezahlt.
Nun steht der Rohbau, wir haben bisher alles aus eigenmitteln bestritten und werden die Woche wohl den ersten Teil abrufen.

Mein Gefühl ist eher, dass das alles recht entspannt ablaufen wird bei der Allianz. Da die aber meines Wissens auch nur bis 80% Finanzierungen mitmachen, können die bei solchen Modalitäten dann aber auch entspannter zu Werke gehen.

Das ist aber wohlgemerkt nur meine Einschätzung VOR der ersten Auszahlung aufgrund der Gespräche mit den Ansprechpartnern.
 
P

Peanuts74

Wir haben mit der Allianz finanziert, uns wurde gesagt, dass es üblich ist, erst sein Eigenkapital aufzubrauchen. Bei Fertigstellung der Bodenplatte hätte uns die Allianz pauschal 30% des Darlehens ausgezahlt.
Nun steht der Rohbau, wir haben bisher alles aus eigenmitteln bestritten und werden die Woche wohl den ersten Teil abrufen.

Mein Gefühl ist eher, dass das alles recht entspannt ablaufen wird bei der Allianz. Da die aber meines Wissens auch nur bis 80% Finanzierungen mitmachen, können die bei solchen Modalitäten dann aber auch entspannter zu Werke gehen.

Das ist aber wohlgemerkt nur meine Einschätzung VOR der ersten Auszahlung aufgrund der Gespräche mit den Ansprechpartnern.
Nun ja, wenn der Rohbau schon steht und die Allianz bis dahin noch keinen Euro ausgezahlt hat, dann können die auch sehr entspannt sein.
Unsere Erfahrung, die Bank vor Ort mit Ansprechpartner ist immer etwas "umgänglicher" als die online Bank, die nur auf die Zahlen, Rechnungen und Baufortschritt schauen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben