Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Okay, super, das beruhigt mich.
Danke dir für die Rückmeldung!
Kann nur von MBS reden. Da ist es egal wie die Verteilung ist. Die wollen nur Fotos vom Fortschritt sehen und Rechnungen müssen innerhalb von 3 Monaten nachgewiesen werden. Für letzte 20.000 € müssen wir nicht Mal Rechnungen zeigen.
 
F

Franz1423

Ich hätte eine Frage zur Allianz. Habe eine Baufinanzierung abgeschlossen. Habe dort angegeben 150T Eigenkapital. Ich habe jetzt 190T angespart, da der Bau sich leider verzögert hat.
Ich habe mal gehört, ich muss nachweisen, dass ich mein komplettes Eigenkapital verbraucht habe, bis ich den Kredit bekomme. Reicht es, wenn ich die 150T nachweisen kann und bekomme ich danach dann den Kredit? Ich würde den Rest gerne für Möbel und Küche verwenden und bräuchte dieses dann also auf dem Girokonto...
 
A

AllThumbs

Darüber hinaus war es bei der Allianz bei uns so, dass EK und Kredit immer anhand des prozentualen Anteils des Abschlags abgerufen wurden. Also nicht sämtliches EK am Anfang.
Für den letzten Abschlag hatten wir dann sogar EK zurück halten können, sodass der Kredit früher vollständig abgerufen war. War alles sehr flexibel.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 195 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.06.2022Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital Beiträge: 41
21.02.2015Auswirkungen auf Kredit wenn Eigenkapital in Grundstück Beiträge: 17
29.05.2021Genug Eigenkapital? Bekommen wir überhaupt einen Kredit? Beiträge: 32
06.05.2020Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz Beiträge: 18
22.05.2019Baufinanzierung über DKB - Eigenkapital erst aufbrauchen? Beiträge: 24
16.08.2019Welcher Kredit Betrag für Hausbau realistisch? - Seite 23Beiträge: 190
01.07.2021Finanzierung / Eigenkapital / ELW - Grundsätzliche Gedanken Beiträge: 48
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24
06.01.2013Baukredit von Bank für Hausbau ohne Eigenkapital? Beiträge: 10
22.06.2015Grundstückspreis = komplettes Eigenkapital. Finanzieren ja/nein? Beiträge: 13

Oben