Allgemeine Fragen Hausbau mit TuC und Änderungen

"Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" erstellt 11. 04. 2019.

  1. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.488
    3.614
    Ich finde die Küche ja wahnsinnig riesig. Habt Ihr das so gelassen? Wie möbliert ihr sie? Wie im Beispiel?
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Yosan

    Yosan

    14. 11. 2018
    447
    175
    Ja, haben wir so gelassen aber den Durchgang ins Esszimmer verbreitert. Wie wir sie einrichten wollen hatte ich neulich im Küchenbilderthread gezeigt (du erinnerst dich bestimmt an die Flaschenregale in der Insel, in die ich keine Flaschen legen will;-))
     
  4. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.488
    3.614
    Ja, stimmt, die „asymmetrische“ Küche :)
    Sorry, dass ich das gerade gedanklich nicht verknüpft habe
     
  5. Yosan

    Yosan

    14. 11. 2018
    447
    175
    Genau;-)

    Kein Ding...wäre ja Wahnsinn, wenn du direkt jeden Beitrag mit den dazu gehörigen Nutzern auf dem Schirm hättest :-D
     
  6. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    15.488
    3.614
    Es geht vieles. Aber gegen @11ant komm ich nicht an. Ich glaube, er pflegt eine Excel-Tabelle über uns und hat alle unsere Häuser schon tabellarisch aufgezeichnet :D
     
    Matthew03, haydee und Yosan gefällt das.
  7. 11ant

    11ant

    1. 02. 2017
    7.033
    1.880
    Über solche Firmen (Kooperationen / Franchise-Marken) kann man wohl wenig "allgemeingültiges" sagen, weil die regionalen Repräsentanten jeweils etwas andere Kundenzufriedenheitsgrade erreichen. Insofern kann man naturgemäß mehr nur dazu sagen, wie gut man mit dem jeweiligen Hausmodell an sich klar kommt - und da ist nach meiner Beobachtung allen Flairs gemein, auf Normalbürger-Bedürfnisse recht gut zugeschnitten zu sein. Mit dem Hausmodell an sich kann man m.E. in keiner "Größe" den Ärger erleben, daß es in der Praxis nicht funktioniert. Funktional und adrett, nur eben nicht für Huf- oder Weber-Kunden, aber das soll auch so sein :)

    Ich bin schlicht mit einem guten Gedächtnis gestraft - wie das namensgebende Tier eben. Meist kann ich mir ganz gut merken, was zu einem Thema "individuelles" gesagt wurde (also, Kommentare die nur zu diesem Thema paßten), und das gebe ich dann in die Forensuche ein. Excel-Tabellen mag ich nicht. Aber ich "scanne" nicht das Forum, sondern merke mir nur Themen, an denen ich "teilgenommen" habe. Daher habe ich an spezielle Küchen- oder Finanzierungdiskussionen keine Erinnerung, da ich diese Themen weitgehend auslasse.

    Wenn das also im "K.üchenforum" war - hier finde ich den Beitrag jedenfalls nicht - dann kann das garnicht anders als an mir vorbeigegangen sein, denn dort bin ich nicht aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. 04. 2019