Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
Nordlys

Nordlys

Das musst Du Dir ja für Dein Haus ermitteln. Nimm Karopapier, Geodreieck, zeichne die Hausbreite und lege dann die 35 Grad an. Miss in dem Schnittpunkt der Linien die Höhe. Je breiter Dein Haus, je flacher kann das Dach werden, um einen sagen wir 40 qm grossen Bereich mit Stehhöhe zwei Meter zu erhalten. Ist ein Planspiel. Zugang bei uns über echte Treppe, nicht Bodenluke. Somit ein Hochkeller. Billiger als echter Keller ist es sicher, und unproblematisch. Karsten
 
11ant

11ant

Hauptproblem ist, dass es keine Rückzugsmöglichkeiten gibt, wenn der jeweils andere Besuch hat (seits zum Fußball/Football schauen,...)
Und wie viel Bier (oder meinetwegen auch Heineken) bräuchte ich nun, um das zu verstehen: ein Keller, gebaut unter erschwerten Bedingungen, hauptsächlich falls man mal getrennt fernsehen will ?
 
M

MIA_SAN_MIA__

Und wie viel Bier (oder meinetwegen auch Heineken) bräuchte ich nun, um das zu verstehen: ein Keller, gebaut unter erschwerten Bedingungen, hauptsächlich falls man mal getrennt fernsehen will ?
Unter anderem. Das ist aber der Punkt, für den wir keine Lösung sehen. Und das ist mit einer der wichtigsten Punkte, da wir dieses Problem alle paar Tage in der aktuellen Wohnung haben. Wir brauchen einfach Rückzugsorte für jeden bei Besuch. Und das Schlafzimmer ist da keine Alternative.
 
Nordlys

Nordlys

Na ja, wenn er heimlich in Schwarzgelb gekleidet mit nem Heineken in der Hand für Dortmund jubelt, muss er in seinem Dorf schon in den Keller, sonst Obergrenze und Landesverweis. Käme es aber dazu, wir in SH nähmen ihn, und würden ihn integrieren, Sprachkurs und so...weisst schon .....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben