Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

ein paar Meter weiter steht ein versetztes Pultdach und ein Bungalow mit Walmdach. Finde ich eigentlich gan schön, wenn sich ein Haus mal vom Einheitsbrei Satteldach abhebt. Man muss halt aufpassen, dass man es nicht übertreibt.
 
Y

ypg

Du hast Dich im Forum vertan: hier im HBF sind keine Links erlaubt.

Und wir sprechen hier aus, dass Du Dich im Kreis um die Speis drehst - nimm es sportlich!
 
11ant

11ant

ein paar Meter weiter steht ein versetztes Pultdach und ein Bungalow mit Walmdach.
Versetzte Pultdächer sind durchaus auch in ästhetischen Inszenierungen möglich, wenngleich aktuell die meisten Planer daran mehr oder weniger grandios scheitern. Insofern ist zumindest nicht automatisch gesagt, daß das einem landschaftskompatiblen Haus in Bayern schlecht stünde. Vom Bungalow hoffe ich, daß er zumindest nicht im Farbton grober Mettwurst verklinkert ist, denn das könnte man sich auch mit Starkbier nicht schönsaufen, wenn so etwas in einem bayrischen Baugebiet stünde.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Du hast Dich im Forum vertan: hier im HBF sind keine Links erlaubt.

Und wir sprechen hier aus, dass Du Dich im Kreis um die Speis drehst - nimm es sportlich!
nehme ich, deswegen hab ich ja auch noch nicht aufgegeben Es frustriert zwar ein bisschen, macht aber auch Spaß.
ich denke aber, ich könnte jetzt die Lösung gefunden haben...
Siehe Anhang.

@11ant

ne der ist ganz normal in Weiß gehalten. Darüber steht aber eine Toskanavilla. Die passt da eher nicht rein, auch wenn sie ganz schön ist und nen Blick auf die Donau hat.

Ne Freundin von mir baut jetzt n verklinkertes Haus. Da bin ich echt gespannt
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-224653-1.JPG

allererster-entwurf-des-erdgeschosses-224653-2.JPG
 
11ant

11ant

ich denke aber, ich könnte jetzt die Lösung gefunden haben...
Siehe Anhang.
Am besten gefallen mir die Mülleimer in der Diele und in der Ankleide
Ansonsten muß ich leider sagen, das ist ein Sch..ßprogramm - ob Du damit die Lösung gefunden hast, ist dank der Unübersichtlichkeit schwer zu beurteilen. Karopapier taugt da viel besser. Da zittert man mit dem Stift genauso wie am PC mit der Maus - aber das Karopapier rechnet das dann nicht in die Behauptung um, man meine damit, daß die beiden Kinderzimmer um 4 cm unterschiedlich breit sein sollten. Solche vermeintlichen "Details" schaffen m.E. mehr Verwirrung als Information.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Servus, ich bin halt ein digitaler Mensch, der mit Papier einfach nicht viel anzufangen weiß War schon während des Studiums so.

Hab die Bilder jetzt noch mal ohne Maße angehängt. Mir persönlich gefällt diese Seite sehr gut, da man von überall aus darauf Zugriff hat. Dass das Verwirrend wirkt fällt mir gar nicht mehr so auf, da ich damit bestimmt schon 20 Versuche gezeichnet habe.
Wäre jetzt mit Keller gedacht.
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-224672-1.JPG
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-224672-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.10.2017Bungalow Grundrissplanung - Ideen? Beiträge: 76
22.07.2015Entwurf Grundriss Bungalow - Eure Meinungen bitte! Beiträge: 14
08.06.2018130 m² Bungalow mit Doppelcarport bei 600m² Grundstück? Beiträge: 64
26.04.2018Kleiner Bungalow mit 100qm Bauen - Vorstellung realistisch? Beiträge: 38
07.06.2018Fensterform und Größe bei Bungalow - Symmetrie ist uns wichtig! Beiträge: 33
17.04.2016Wert Grundstück und Bungalow B55 Beiträge: 11
31.08.2019Bungalow mit 40 Grad Dachneigung noch schön? Beiträge: 15
04.09.2017Bungalow möglich? Was spricht gegen ein Bungalow? Beiträge: 24
27.04.2021Rohbau kosten Schätzung 177qm Bungalow Beiträge: 10
23.02.2021Grundrissbewertung Bungalow ca. 140 m² Wohnfläche Beiträge: 11
20.01.2021Grundriss Bungalow - Was gibt es zu beachten? Beiträge: 164
05.11.2017Grundriss eines barrierefreien Bungalow Beiträge: 229
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
08.01.2018Grundrissplanung Bungalow mit Keller an leichter Hanglage Beiträge: 26
01.05.2018Flurbreite Bungalow? Wie gestalten dass es kein Schlauch wird? Beiträge: 25
28.01.2020Bungalow in Walldorf mut unserem Budget realisierbar? Beiträge: 73
24.09.2022Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? Beiträge: 72
11.10.2019Bungalow mit Walmdach - Dachausbau sinnvoll? Beiträge: 21
26.07.2019Bungalow 10 m breit..jemand Bilder? Beiträge: 23
28.05.2018Baukosten Mini-Bungalow (ca. 50m²) Beiträge: 54
14.06.2020Bungalow 160 qm Bruttogrundfläche - Optimierung + Kosten Beiträge: 25
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
19.01.2017Grundrissplanung 160qm Bungalow Beiträge: 28
02.12.2013Massiv-Passivhaus als Bungalow Beiträge: 38
01.02.2019Ehrliche Meinung zum Bungalow-Grundriss - ca. 175qm Beiträge: 46
05.06.2019Bungalow Grundriss Max. 140 m² - Masse laut der Norm ok? Beiträge: 64
23.04.2021Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller Beiträge: 175
24.08.2015Klinker für Bungalow Beiträge: 13
15.09.2014Grundriss Bungalow 160qm - Ihre Einschätzungen? Beiträge: 15
23.12.2014Bungalow an Brandwand Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben