Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

j.bautsch

also alles auf eine Seite kann den Raum sehr schlauchig wirken lassen. zudem werden auf ein mal die restlichen räume auch sehr in die Länge gezogen. ist der Eingang an der rechten Seite fix oder geht dieser auch von unten?

EDIT: Statik kann das ganze dann auch teuer machen weil dann Stahlträger nötig werden
 
M

MIA_SAN_MIA__

also alles auf eine Seite kann den Raum sehr schlauchig wirken lassen. zudem werden auf ein mal die restlichen räume auch sehr in die Länge gezogen. ist der Eingang an der rechten Seite fix oder geht dieser auch von unten?
Rein theoretisch geht auch unten. Wollte den Eingang nur rechts haben wegen der Garage
 
M

MIA_SAN_MIA__

Und wenn ich das ganze einfach drehe? D. H. Lange Seite und kurze Seite tausche?

Dann passt zwar keine gerade Treppe mehr rein aber ich denke diese leicht viertel gewendelte wäre auch okay
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-210067-1.jpg
 
J

j.bautsch

die Speisekammer ist jetzt zu schmal und ich würde immer darauf verzichten den treppenantritt im Eingangsbereich zu haben.
 
Y

ypg

Kann es sein, dass Du konzeptlos ohne Dir grundlegende Gedanken zu machen, in Deiner freien Zeit immer wieder von vorn anfängst?

So wird das Dein Haus nie zustande kommen.

Wenn Du eh zu einem Architekt gehst, dann ist es ok - mach Dir Gedanken und verwerfe sie wieder. Spiele etwas.
Aber wenn aus Deiner Feder etwas Baubares entstehen soll, dann gehe mit Plan ran.

Leg doch einfach mal die wichtigsten Räume dort hin, wo sie Euch von der Ausrichtung gut gefallen könnte. Die Außenwände und Treppe einfach mal weglassen
Rest ergibt sich






Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben