Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

MIA_SAN_MIA__

Ich finde, das ganze hätte gedreht auch seine Vorzüge. Aber auch 2 große Nachteile.

Vorteile:
Küche und Esstisch beisammen, Möglichkeit eines großen Fensters über der Küche, Wohnzimmer und Tisch besser getrennt

Nachteile: wohin mit dem Holzofen? SK an der Südostseite, ungünstige Lage vom Kellerabgang im Gang

Ich hab die Innenwände mal rot markiert
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-208248-1.jpg
 
M

MIA_SAN_MIA__

Hallo Zusammen,

Am Wochenende waren wir auf 2 Baustellen von Freunden und haben uns noch mal "inspirieren" lassen.
Zudem haben wir über das Pro und Kontra der Treppe und des Erkers nun eingehend diskutiert und beides ist nun wieder rausgeflogen.

Ich hab euch mal den aktuellen Stand in SweetHome übertragen (das gekritzel hab ich teils selbst nicht mehr entziffern können^^)

Der "Anbau" ans Esszimmer soll eine Terrassenüberdachung mit Glasdach darstellen.

Was mir noch nicht gefällt sind die Fenster in den zwei kleinen Bädern
allererster-entwurf-des-erdgeschosses-208706-1.JPG

allererster-entwurf-des-erdgeschosses-208706-2.JPG

allererster-entwurf-des-erdgeschosses-208706-3.JPG
 
Nordlys

Nordlys

Warum lässt Du denn diese Nische vorm WC unten statt die Wand durchzuziehen und das Kabuff etwas geräumiger zu gestalten?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Findest du die Kinderzimmer nicht zu schmal?
Deine Speisekammer wird mit der Größe (und 2 Türen) immer schwieriger.

Und diese Trennwand zwischen WZ und Esszimmer würde ich lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben