IKEA Algot System Frage

4,80 Stern(e) 4 Votes
X

xxninaxx

Hallo,

ich habe eine Frage zum Algot System und hoffe ich bekomme hier schnell eine Antwort.

Ich möchte gern wissen, wie viele Konsolen ich maximal auf eine 1,96m große Schiene bekommen würde, wenn ich wirklich jede Möglichkeit nutzen würde um dort ein Regalfach zu machen (auch wenn das dann sehr sehr klein wäre, aber es geht mir eher um die Theorie, damit ich weiß, wie groß die Abstände sind).
Ich denke da sind in der Schiene irgendwelche Haken, wo man die Konsolen einhängt, oder?
Oder sind die stufenlos verstellbar?

Der nächste Ikea Markt ist von uns so weit weg und ich möchte gern hier Zuhause durchplanen, wie viele und welche Teile wir genau benötigen.

Lieben Dank
Nina
 
T

Tux

Hallo, stufenlos geht es nicht. Wenn ich mich bei genauer Betrachtung der Bilder auf der Webseite nicht vertan habe, müsst man alle 7 cm eine Konsole einsetzen können.
 
X

xxninaxx

Hallo Tux,

aber Zuhause hast Du das System nicht, oder?
Ich hab auf der Homepage auch geschaut und ich sehe da eher alle 14cm...
Fand es war aber auch nicht eindeutig zu sehen.

Vielleicht kann jemand noch schreiben, der das System wirklich Zuhause hat und mal eben schnell messen kann.
Das wäre echt lieb.

Danke schon mal für Deine Mühe.
 
T

Tux

Nee, hab kein Algot. schau dir mal die Montageanleitung der Schiene an, da erkennt man gut wie die Teile in die Schiene eingehängt werden und erkennt die Stellen dann auf den Bildern mit der Vergrößerungsfunktion besser.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben