Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

AnSe2019

Hallo ich nutze mal diesen Thread für meine Frage. Wir suchen gerade einen passenden Klinker für eine Stadtvilla. Es ist so schwer, die die ich bisher toll fand, sahen an einem 1,5 geschossigen Haus perfekt aus, wirkten aber auf der großen Fläche einer Stadtvilla wieder völlig unvorteilhaft. Zur Zeit favorisieren wir von ABC Klinker den Aquaterre salinagrau. Aber er ist mir noch etwas zu schlicht oder einen Tacken zu sehr ins beige. Eigentlich schwebt mir ein Klinker vor, der etwas mehr ins grau geht und ein bisschen "bunter", also auch mal hellere und dunklere Steine. Wie gesagt, an Häusern mit Satteldach haben mir schon viele gefallen, bloß bei der Stadtvilla dann nicht mehr.
Vielleicht möchte mal jemand seine Hausfront zeigen die
a) beige, grau und nicht zu dunkel ist und
b) idealerweise eine Stadtvilla ist.

Liebe Grüße ☺
 
A

AnSe2019

So. Das untere Foto ist von dem Klinker den wir bisher ausgesucht haben. Finde ich schick, nur fehlt vlt das gewisse etwas. Eine Wechselfassade und mit weißen Putz kombinieren möchte mein Mann nicht. Der andere, grau-bunte ist einer wie ich ihn gerne mal im Ganzen sehen würde, aber leider hier in den Baugebieten so nicht finde...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306412-1.png
 
A

AnSe2019

Naja, also viele der 817 Seiten habe ich tatsächlich überflogen
Aber vielleicht mag ja jemand sein verklinkertes Häuschen zur Ideenfindung zeigen wenn er das liest und an sein eigenes denkt. Ist ja jedem selber überlassen.
Welches Unterforum würdest du vorschlagen wo die Frage vielleicht besser platziert ist?
 
Z

Zaba12

Gib doch a) und b) bei google ein und nimm die Bildersuche. Schon hast Treffer bis Dir schwindelig wird.

Sorry, falscher Thread.
 
G

gmt94

Bei uns geht es wieder weiter....

Fensterbänke wurden gesetzt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-1.jpg


Der Trockenbauer hat die Dämmung samt Dampfsperre eingebaut.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-2.jpg


Seit letzter Woche machen sich die Elektriker zu schaffen.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-3.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-4.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-5.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-306434-6.jpg


Nächte Woche soll dann der Innenputz kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben