Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pffreestyler

Einerseits klingt das wohl unwahrscheinlich, andererseits mußt Du zugeben: die Abläufedarstellung läßt einen schon im Sitzen nur davon abnehmen, daß man sich beim Lesen die unnötige Bewegung vorstellt
Inwiefern? Ausgemessen, geschnitten und getragen werden muss der Stein bei jeder Vorgehensweise. Das nervige bei uns war halt nur, dass minimale Abweichungen sofort bestraft wurden. Bei der anderen Vorgehensweise ist der schwarze Peter nur beim Zimmerer, wenn nicht sauber geschnitten wurde.
 
P

pffreestyler

Gute Idee bei einer Holzbalkendecke wäre wohl gegangen, aber dann hätten wir trotzdem noch die Schneidemaschine im EG gehabt und per Hand sägen wäre bei der Menge noch mühsamer gewesen.

Aber lassen wir das. Viele Wege führen nach Rom, wie wir festgestellt haben.

On Topic: Wir warten aktuell auf Nordly's Ahmeds, dass die endlich Verfugen, damit das Gerüst weg kann. Zahlen mittlerweile pro Woche 70 € extra fürs Gerüst ... scheint wohl erst nächstes Jahr was zu werden ‍
 
Climbee

Climbee

Bei uns passiert jetzt nicht mehr soviel spektakuäres, aber Kleinigkeiten:

Unsere Fenster haben ihre Beschläge erhalten:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297811-1.jpg


Und außen haben wir jetzt auch Fensterbretter und die Fenster sind "schön" gemacht worden (also die Nischen mit Brettern verschlossen):
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297811-2.jpg

Noch ist die Schutzfolie darauf!

Und innen liegen jetzt die Lüftungsrohre:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297811-3.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-297811-4.jpg


Da kommt ganz schön was zusammen!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben