Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Die Stauden sind der südliche Teil des Naturparks "Augsburg westliche Wälder" und da kommt der her.

Nein, ich glaube auch nicht, daß man aus Stauden was nennenswertes schreinern kann. Der Kerl kommt einfach da her und sein erster Ausbildungsberuf war Schreiner, daher der Namen. Mittlerweile ist er nicht nur Schreinermeister, sondern auch Zimmermeister, Holztechniker und Energieberater und was weiß ich nicht noch alles.

Ich hab mir da ehrlich keine weiteren Gedanken gemacht, warum er da Kalksandsteine verwendet. Könnt ich mal fragen.
 
11ant

11ant

Mittlerweile ist er nicht nur Schreinermeister, sondern auch Zimmermeister, Holztechniker und Energieberater und was weiß ich nicht noch alles.
Ich hab mir da ehrlich keine weiteren Gedanken gemacht, warum er da Kalksandsteine verwendet. Könnt ich mal fragen.
Dass er überhaupt KS verwendet, erkläre ich mir mit noch nicht ganz ausgereiften Tüftelergebnissen, auch da etwas hölzernes zu nehmen. Paretooptimal ist es so allemal. Das hohe Raumgewicht dämpft die Schwingungen an sich schon gut. Praktischer beim Verlegen ist das Format so wohl, und die trockene Verlegung auch. Als besser würde ich vermuten, in Ermangelung eines längeren Steinformates mindestens im Läuferverband, wenn nicht gar im Fischgrätmuster zu verlegen. Aber das kann gut sein, daß das zwanzig Prozent mehr Arbeitszeit für Einskommadrei Prozent Verbesserung wären.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.12.2017Aufpreis für Verlegung grossformatiger Fliesen Beiträge: 88
12.09.2023Fliesen Verlegung mit Zusatz Mehrkosten Grossformat Beiträge: 11
21.07.2014Verlegung Kontrollierte-Wohnraumlüftung - in Decke oder außerhalb? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben