Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Arifas

Arifas

Ruppsn das tut mir total leid für euch, dass es so gar nicht rund läuft [emoji27]! Hoffentlich geht's jetzt ganz bald richtig mit Schwung los!

Bei uns ist in zwei Tagen wieder einiges passiert. Im EG sind jetzt die Stahl Stangen weg, die wohl zur Stützung der Decke drin waren, auf dem Boden sind Bahnen mit Teer, die ordentlich stinken (gehört das da hin und drum ja, wozu??), Wir haben die Belattung auf dem Dach, auf die am Mittwoch wohl die Ziegel kommen, die Regenrinne ist dran und der Eli hat Außenkabel gelegt und in den Schlitzen die Kabel mit Klammern fixiert. An den erdanliegenden Wänden wurde ein zementfarbener Putz angebracht und nächste Woche ist die Abdichtung mit Folie (?) geplant
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257469-1.jpg
 
B

berndn

Auch in dieser Woche ging es wieder mit großen Schritten weiter. Die Außenwände des Hauptgebäudes wurden fertiggestellt

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-2.jpg


Und die Innenwände wurden vollständig erstellt. Hier noch ein Zwischenstand nach dem Erstellen der Duschabtrennung.

Ursprünglich geplant war eine Raumhöhe Abtrennung, da dies lt. unseren alten Architekten nicht anders umsetzbar ist. Am Donnerstag morgen war ich dann kurz auf der Baustelle. Etwas überrascht wurde ich dann gefragt, wie hoch wir den die Duschabtrennung haben möchten, da in den Plänen kein Höhenmaß angegeben ist. So haben wir dann auf dem kurzen Dienstweg doch noch unsere gewünschte Duschabtrennung bekommen.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-1.jpg


Dank Betontreppe, benötigen wir keine Bautreppe. Hier das vorletzte Betonteil Richtung OG. Das letzte Teil wird dann gesetzt wenn die Filigrandecke für das OG da ist
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-4.jpg


Bisher können wir wirklich sagen, dass wir mit unserem Rohbauer mehr als zufrieden sind. Immer freundlich, hilfsbereit, beantworten mit Geduld unsere Laien-Fragen und was aus meiner Sicht sehr wichtig ist, Sie denken mit und bringen auch Verbesserungsvorschläge mit ein.

Eigentlich schon für vorletzte Woche hat sich der Bagger für das Verfüllen der Arbeitsräume angekündigt. Es hat dann letztendlich doch bis Donnerstag gedauert bis der Arbeitsraum verfüllt wurde:

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-7.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-3.jpg


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-5.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-257483-6.jpg


Nächste Woche kann jetzt mit der Bodenplatte für den Anbau begonnen werden. Allerdings wird die nächste Woche eine sehr kurze Woche, da am Montag wegen des Feiertages der Bau ruht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.08.2017Anbau-Planung / Änderung Beiträge: 72
12.06.2012Anbau / Fundament für Anbau: Richtig so? Beiträge: 13
01.10.2018Umbau Siedlungshaus von 1960 mit Anbau - Feedback erwünscht* Beiträge: 20
10.07.2021Altbau 1971 Keller Abdichtung vorhanden? Beiträge: 12
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
15.07.2021Balkon Gefälle und Abdichtung Kosten Beiträge: 12
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
27.06.2014Kosten Anbau an Einfamilienhaus - Zeitspanne Bauantrag/Bewohnbarkeit? Beiträge: 12
20.03.2015Keller für kleines Tonstudio, oder doch ein Anbau? Beiträge: 16
04.09.2017Abdichtung der Garage mit Betonboden? Beiträge: 21
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage? Beiträge: 15
10.08.2020Anbau an Bestandsobjekt machbar oder lieber warten Beiträge: 14
11.10.2017Abdichtung an Styrodur-Dämmung? Beiträge: 14
01.04.2023Heizung im Anbau auf Grundstücksgrenze Beiträge: 14
06.07.2021Abdichtung meiner Klinkerfassade Beiträge: 16
29.09.2023Geplanter Anbau! Grundrissentwurf ok? Erfahrungen? Beiträge: 19
11.11.2017Abdichtung Terrassenaustritt / -Tür bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 10
14.11.2019Übernahme des Elternhauses + Anbau für Eltern Beiträge: 43
12.07.2023Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen Beiträge: 74
15.04.2016Kosten für Anbau und Teilmodernisierung bestehende Immobilie Beiträge: 34
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
17.10.2018Rohbaukosten für Anbau abschätzen - Wer hat da Erfahrungen? Beiträge: 12
22.08.2018Hausbau mit Einliegerwohnung - Anbau? Beiträge: 27
30.10.2020Anbau an bestehendes "Mehrfamilienhaus" - Grenzabstand? Beiträge: 30
22.06.2021Dusche zu eng geworden - Sonderanfertigung für Duschabtrennung Beiträge: 19
27.12.2021Kauf, Anbau und Kernsanierung Einfamilienhaus finanzierbar? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben