Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
11ant

11ant

dass man das hübscher machen kann
Zum einen sieht es unter der Fensterbank leicht schief aus, und ich hätte es wohl eingeputzt bevorzugt. Zum zweiten sieht es m.E. etwas merkwürdig aus, daß es am Vorsprung Gratsteine nicht auch an dessen "First" gibt. Das wirkt auf mich wie das Ergebnis einer unterlassenen Detailzeichnung für diesen Anschluss.
 
andimann

andimann

Immer diese Nörgler... Die Perspektive ist durch das Handyobjektiv verzerrt, das wirkt real weniger wuchtig.

Flachdach wollten wir da nicht, haben unsere Nachbarn und das gefällt uns gar nicht.

Gruß,
Andreas
 
andimann

andimann

Hi,

Zum einen sieht es unter der Fensterbank leicht schief aus, und ich hätte es wohl eingeputzt bevorzugt. Zum zweiten sieht es m.E. etwas merkwürdig aus, daß es am Vorsprung Gratsteine nicht auch an dessen "First" gibt. Das wirkt auf mich wie das Ergebnis einer unterlassenen Detailzeichnung für diesen Anschluss.
nicht schlecht, gutes Auge... Da ist in der Tat eine Stelle, die immer noch mal nachgearbeitet werden muss. das ist nicht schief, aber eine Welle im Putz. Das sieht dann schief aus.

Gratsteine für so einen Anschluss am Putz kenne ich nicht, wie sollen die denn dichthalten? Um das Wandblech kommst du da nicht rum. Ich hätte es auch hübscher gefunden, wenn das etwas niedriger gewesen wäre, aber auch laut meines Gutachters ist das so nach den Regeln der Technik. Würde man es kleiner machen würden die keine Garantie für die Dichtigkeit mehr übernehmen.

Viele Grüße,

Andreas
 
11ant

11ant

Immer diese Nörgler...
Richtig - Dachdecker bin ich nicht und könnte Dir nicht zeigen, wie genau man es eleganter hinbekäme.

Flachdach wollten wir da nicht, haben unsere Nachbarn und das gefällt uns gar nicht.
Flachdach würde ich da auch nicht haben wollen: mir gefallen Vorsprünge im Stil des Hauses auch besser, als wenn sie wie versehentlich hervorstehend aussehen.

nicht schlecht, gutes Auge...
Leider nicht mit adäquatem handwerklichem Geschick, deswegen langt´s nur zum Nörgeln.

das ist nicht schief, aber eine Welle im Putz. Das sieht dann schief aus.
Genau das wäre weniger auffällig, wenn der kleine Abstand zwischen Dach und Fensterbank nicht durch das auf Putz liegende Blech nochmals gegliedert würde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97066 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
25.06.2017Sattel- oder Flachdach - Erfahrungen? Beiträge: 18
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
22.05.2015Alternative zum Flachdach Beiträge: 16
02.11.2021Nachbar möchte Flachdach verhindern. Ausnahme lt. Plan möglich. Beiträge: 36
19.03.2021Flachdach undicht, reparieren oder mit Dachstuhl überbauen? Beiträge: 24
29.08.2017Staffelgeschoss, Dachgeschoss, Satteldach, Flachdach Beiträge: 11
29.04.2014Kombination aus Pultdach und Flachdach Beiträge: 14
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
24.04.2017kosten begehbares Flachdach Beiträge: 13
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
17.06.2017Staffelgeschoss erlaubt wenn Bebauungsplan Flachdach gefordert? Beiträge: 15
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
20.10.2008Flachdach vs herkömmliches Dach? Beiträge: 10
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
27.02.2020Flachdach Gewähr ausgelaufen was tun oder nichts Beiträge: 29
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
26.01.2017Sat-Antenne auf Flachdach - Montage und Kabelverlegung Beiträge: 11
02.12.2015WC anschluss nicht an der Wand und nicht am Boden Beiträge: 11
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24
27.02.2015Wasser auf Flachdach - doppelte Lagen Dachabdichtung Beiträge: 11
31.07.2023Anschluss Wallbox in der Garage Beiträge: 23
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
04.05.2023Anschluss Wärmepumpe an Heizkreisverteiler Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben