Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

Bieber0815

Also das Handlaufthema ist so ungefähr das einzige, was ich wirklich sinnvoll finde. In der chemischen Industrie ist die Handlaufnutzung Standard. Das Ziel ist eben null Unfälle; Wegeunfälle spielen dabei eine große Rolle und dabei eben Treppen. Ich würde auf den Handlauf nicht verzichten. ... Aber, jeder, wie er mag!
 
H

haydee

Wir bekommen einen nur nicht gleich. Ohne Handlauf läuft meine Kleine gut und sicher die Treppen, mit nicht.

Alex das hat bei uns nichts mit Internet zu tun. Es sind Erfahrungswerte.
 
R

ruppsn

In der chemischen Industrie ist die Handlaufnutzung Standard. Das Ziel ist eben null Unfälle; Wegeunfälle spielen dabei eine große Rolle und dabei eben Treppen. Ich würde auf den Handlauf nicht verzichten. ... Aber, jeder, wie er mag!
Naja, wenn wir die Maßstäbe anlegten, dürften wir auch keine gewendelten oder Podesttreppen verbauen, weil einmal die Auftrittsfläche, und einmal der Laufrhythmus variiert und dadurch statistisch zu mehr Unfällen führt. [emoji6]
Aber wie Du schon sagst, jedem so wie es ihm gefällt. Wir bekommen übrigens eine Podesttreppe mit Handlauf treppenaugenseitig. Ich hätte es aber bei matte genauso gelöst.
 
A

Alex85

Alex das hat bei uns nichts mit Internet zu tun. Es sind Erfahrungswerte.
Ich meinte dies so, dass man die Ängste Anderer dank Internet überhaupt erst wahrnehmen kann.
Denn ich selbst käme nie auf die Idee, in einem Handlauf eine Klimmzugstange für den Nachwuchs zu sehen, der dadurch auf der Treppe zu Schaden kommen könnte. Das finde ich ziemlich konstruiert.
 
H

haydee

Alex macht wohl nicht jeder. Ich habe ein Kletteräffchen und schon öfter fast einen Herzinfarkt bekommen.
Und ich bin tiefenentspannt. Keine Helikoptermutter.
 
H

haydee

Die Parkettleger sind fertig mit ihren Nacharbeiten. Morgen ist Umzug. Leider mit einem gesundheitlich angeschlagenen Helfern.

Und unser Scheunenkeller ist bewohnt. Nächste Woche die Falle vom Tierschutz holen und das Kätzchen zum Tierarzt bringen.
Hoffentlich ist nicht mehr, als Würmer, Flöhe, Unterernährung und leichte Ataxie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.06.2018Kosten für Innengeländer / Handlauf in Ordnung - Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben