Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Climbee

Climbee

Tolles Haus, finde ich auch. Schaut aus, als würde es bei uns ums Eck stehen - so von der Landschaft her.

Grundrisse würden mich auch interessieren.
Magst Du vielleicht auch erzählen, mit wem du gebaut hast, welche Bauweise etc.?

Die Terrasse hätte ich wohl auch vom Eingang etwas getrennt, aber das kann man ja immer noch mit einem großen Topf mit Pflanzen z.B.

Küche schaut aus, als wäre sie nicht im EG - wenn ja: wie putzt ihr das Fenster von außen? (ist der Hausfrau in mir bei dem Anblick so spontan aufgefallen...)

Auf jeden Fall ist dir mein Neid gewiss für das Grundstück. So frei stehend hätten wir das auch gerne gehabt, aber wir waren einfach froh, überhaupt Grund zum Bauen gekriegt zu haben, da muß man manche Kröte schlucken. Aber so: mitten im Grünen! Ein Taum!!!
 
M

Matthias 40

Ist ja witzig! Hab mir zufällig gestern dein Haus auf der Seite der Architekten angesehen und war total begeistert! Hab mir einen Screenshot von Küche und Eingangsbereich gemacht (die Garderobenschränke sind super und das Bad und ALLES!) ;)
Tolles Haus, Glückwunsch zu diesem Projekt!
Danke das freut mich dass es dir gefällt!
 
M

Matthias 40

@Climbee: Das Haus steht im im Bayrischen Wald, da ist es Gott sei Dank noch grün und die Preise für Grundstücke nicht abgehoben (90 Euro qm). Die Kunst ist allerdings eines zu kriegen hat fast 4 Jahre gedauert bis ich eines hatte welches passend war.
Das Haus ist in Massivbauweise ( 42er Ziegel ungefüllt) erstellt mit Keller. Es hat eine leichte Hanglage, deshalb täuscht die Ansicht der Küche , sie ist jedoche im Erdgeschoss. Mit einer Leiter lässt sich das Fenster recht gut putzen.
Der Garten ist noch recht übersichtlich bzw. nicht vorhanden, da ist uns dann irgendwann die Lust und die Puste ausgegangen.
Die Bauleitung habe ich zusammen mit einem selbstständigen Bausachverständigen übernommen, im Nachhinein war der nicht mit Gold aufzuwiegen kann ich nur empfehlen so vorzugehen. Die Gewerke wurden einzeln von mir vergeben.
Die Zeit vom Aushub des Kellers bis zum Einzug betrug sportliche 15 Monate. Beim Einzug war allerdings noch nichts gepflastert, dies wurde an Samstagen von Mai bis Oktober von mir, meinem Schwiegervater und noch einem Helfer gemacht.
 
11ant

11ant

Auf jeden Fall ist dir mein Neid gewiss für das Grundstück. So frei stehend hätten wir das auch gerne gehabt, aber wir waren einfach froh, überhaupt Grund zum Bauen gekriegt zu haben, da muß man manche Kröte schlucken. Aber so: mitten im Grünen! Ein Taum!!!
Hach ja, womöglich auch noch ohne Keifziege *LOL*
 
Climbee

Climbee

Ja, Bayerischer Wald ist da noch etwas entspannter. Schöne Gegend - mein Ex kam aus der Nähe von Untergriesbach. Ich kenn die Gegend also, ist aber ein Stück von mir weg.

Ich warte auf weitere Fotos und, wie gesagt, die Grundrisse würden mich wirklich sehr interessieren.
 
Schimi1791

Schimi1791

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.03.2023Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 136
16.01.2022Grundriss Einfamilienhaus 1,5 + Keller / 1. Vorentwurf - Vorschläge? Beiträge: 55
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
24.11.2021Grundriss Einfamilienhaus 2 Vollgeschosse +Keller ca. 130m² Wohnfläche Beiträge: 30
28.11.2020Teures Grundstück + Einfamilienhaus 155 qm + Keller KFW40+, finanzierbar? Beiträge: 60
14.06.2022Lüftungsanlage Keller ohne Fenster Beiträge: 18
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
08.01.2022Grundriss-Review Einfamilienhaus mit Keller auf leichter Hanglage Beiträge: 35
28.10.2020Finanzierung Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm + Keller (Bayern) Beiträge: 34
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
16.02.2014Grundriss Einfamilienhaus mit Keller - Eure Meinungen bitte Beiträge: 19
03.03.2019Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller Beiträge: 36
19.03.2024Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus mit Keller; 560qm Grundstück Beiträge: 18
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
22.06.2020Grundrissoptimierung Stadtvilla ca. 180qm mit Keller in Berlin Beiträge: 40
04.12.2022Grundriss Einfamilienhaus ca. 190qm mit Keller auf Millimeterpapier Beiträge: 78
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
22.07.2020Grundriss Stadtvilla ohne Keller 185qm - Tipps Beiträge: 35
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
07.02.2021Klassisches Einfamilienhaus 200qm (plus Keller) Tipps? Beiträge: 32
09.12.2016Einfamilienhaus mit Keller - Optimierungsvorschläge? Beiträge: 12
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
21.02.2020Neubau Einfamilienhaus ca. 190m², Doppelgarage ohne Keller, Erstentwurf Beiträge: 21
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
12.09.2019Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller Beiträge: 26
30.05.2017Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben