Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
W

winnetou78

Wo in einem anderen Thema gerade Fliesen besprochen werden....so nach dem Motto, wer bietet mehr....heute hatber zu fliesen angefangen. Nein, nichts edles, nur Harrys Fliesenmarktware. Und der Garten-Landschaftsbauer hat den Deich geschüttet, gegen die Flut vom Berge. Nun ist Ruhe.
Da wir mit dem Malen auch schon ganz gut voran gekommen sind, im 14. Ikea die Küche einbaut und am 10. Treppe und Innentüren kommen, da Gas Wasser Strom und Telekom im Haus, werden wir Anfang September nur noch den Vinyl kleben, 11.9. kommt der Möbelwagen. Noch sind fast 80 auf dem Baukonto, es ist somit alles entspannt. Kleiner Herbsturlaub ist noch drin. Karsten Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Da hast aber ausreichende kalkuliert.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
W

winnetou78

Wo in einem anderen Thema gerade Fliesen besprochen werden....so nach dem Motto, wer bietet mehr....heute hatber zu fliesen angefangen. Nein, nichts edles, nur Harrys Fliesenmarktware. Und der Garten-Landschaftsbauer hat den Deich geschüttet, gegen die Flut vom Berge. Nun ist Ruhe.
Da wir mit dem Malen auch schon ganz gut voran gekommen sind, im 14. Ikea die Küche einbaut und am 10. Treppe und Innentüren kommen, da Gas Wasser Strom und Telekom im Haus, werden wir Anfang September nur noch den Vinyl kleben, 11.9. kommt der Möbelwagen. Noch sind fast 80 auf dem Baukonto, es ist somit alles entspannt. Kleiner Herbsturlaub ist noch drin. Karsten Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Da hast aber ausreichende kalkuliert.
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
B

Bieber0815

D.h. die Rohre kommen nicht mit dem Estrich in Berührung. Da sind noch paar Zentimeter dazwischen.
Auch die Kabel kommen nicht mit dem Estrich in Berührung.
Die Schüttung sollte gebunden sein. Die Lage unter der Systemplatte sollte glatt und eben sein. Die Systemplatte hat die Folie vermutlich integriert, die es ebenfalls braucht.

Der Randabstand zwischen Leitungen und Wand ergibt sich aus DIN 18015-3. In Deinem ersten Bild gehört IMHO zwischen graue und grüne Rohre noch Abstand (>= 20 cm). Hintergrund ist AFAIK die Lastabtragung des Estrich, Brücken sind okay, aber keine "frei tragenden". Die DIN enthält ein anschauliches Bild.

23cm Fußbodenaufbau - das ist heftig
Brauch er ja bei den fetten Rohren . Wir haben Flachkanäle und 20 cm Aufbau.
 
Nordlys

Nordlys

Leitungen. Ich weiss nicht, was das ist. Wird schon für irgendwas gut sein. Muss mal fragen. Knx sicher nicht. Da bin ich echt sicher.
Ihr kennt mich.
Ausreichend kalkuliert. Nun, gut gehaushaltet, so dass der Garten-Landschaftsbauer echt noch was machen kann. Der BU kriegt noch 41 die Versorger und Telekom noch runde 7. Maler noch um die 3. Ikea noch 5. Der Sani noch um 2. 1 der Vermesser. Sagen wir also grob 60 sind ausgegeben, bleiben dem Garten-Landschaftsbauer noch 20. Das weiss er aber nicht, ich hab ihm vorgeheult, dass er eigentlich nur mit 10 geplant war und darum soll er bittebitte nicht überziehen.. Also, wird gut reichen, aber nicht so, dass es noch gleich ne neues Auto gibt.[emoji3]
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.04.2017KNX Hausautomation Erfahrungen – Welche Alternativen? Beiträge: 31
06.02.2023KNX-Vorbereitung Neubau mit GU - Was muss ich alles mitbedenken Beiträge: 25
09.02.2018SmartHome ein muss? myGekko, KNX oder Z-Z-Wave? Beiträge: 59
19.01.2021KNX Erfahrungen - Installation in Einfamilienhaus? Beiträge: 99
06.07.2020KNX-Planung bei Bau mit Bauträger Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
02.08.2018Ist KNX Smart-Home die Zukunft? Beiträge: 572
05.01.2022Smarthome Arbeitsaufwand KNX Installation Beiträge: 20
30.05.2023KNX-Beratung / Systemintegrator im Rhein-Neckar-Kreis Beiträge: 97
15.07.2021Standard-Elektroinstallation oder mit KNX-Lösung Beiträge: 73
13.03.2018KNX Visualisierung, Türkommunikation und Kosten Beiträge: 18
01.09.2016Smarthome KNX Automatisierung anhand des Grundriss möglich? Beiträge: 81
18.06.2021Angebot Elektroinstallation Neubau Einfamilienhaus (190qm) inkl. KNX Beiträge: 32
14.04.2021KNX in Eigenleistung bei technischem Verständnis Beiträge: 39
16.09.2018KNX, Loxone, mygekko usw? Beiträge: 14
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
06.08.2023Elektro-Angebot mit KNX - Erfahrungen? Beiträge: 99
09.12.2018KNX nur vorsehen, aber wie? Welche Rollladenmotoren? Beiträge: 45
06.02.2016Abschätzung Kosten KNX Automation Beiträge: 18
24.05.2020KNX für Einfamilienhaus - Preisvorstellung? Beiträge: 34
24.01.2022Smarthome System für Einfamilienhaus, Rollläden, Licht KNX / Free@Home Beiträge: 57
08.01.2020KNX mit normalen Tastern und 230V Beiträge: 20
27.01.2020Endspurt - Heizung, Photovoltaik, KNX; alles unter einen Hut bringen Beiträge: 57
17.02.2015Bus KNX Steuerung bei Neubau einplanen? Beiträge: 16
16.09.2019KNX-Einstieg - Verständnisfragen Beiträge: 83
28.06.2018KNX System - Ist dieses Produkt das richtige für mich? Beiträge: 239
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
28.05.2020Dimension Verteiler Smarthome / KNX Beiträge: 17
22.04.2021BAFA V 4.0 Heizung + KNX Bauteile Beiträge: 26
03.08.2021Smart-Home mit KNX im Einfamilienhaus Neubau Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben