Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
opalau

opalau

Nachdem ich lange keine Fotos gezeigt habe mal ein paar Informationen zu dem, was in den letzten Wochen passiert ist.
  • Fenster und Haustüren sind drin
  • Wir haben spontan entschieden den Spitzboden zu dämmen und 2 Dachflächenfenster einzubauen. Dadurch haben wir jetzt >100qm Lagerfläche
  • Der Elektriker freut sich über die Schwedenplatte weil er im EG immer nach oben schlitzen muss
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-1.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-2.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-3.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-4.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-5.jpeg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348204-6.jpeg
 
G

gmt94

Jetzt melde ich mich auch Mal wieder zu Wort.

Leider haben meine Fichten wie so viele die Trockenheit nicht überlebt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-1.jpg


Glücklicherweise habe ich einen netten Nachbarn mitm Radlader, so konnten wir ohne große Mühe die ganzen Stämme transportieren...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-3.jpg


Und am Ende ist ein echt schicker Briefkastenhalter draus geworden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-2.jpg


Eigentlich sollte schon längst gepflastert worden sein. Leider hat mein erster Außenputzer die Fassade komplett verpfuscht. Sowohl optisch als auch technisch. Alle Fensterbänke waren nicht fachgerecht eingedichtet.

Nach langem hin und her und knapp 6k ärmer hat sich ein Malermeister der Fassade erneut angenommen.

Bei der Sockeldichtung der Garage hat der gute Herr auch geschlampt. Beim starken Regen hat sich Wasser durch den Schalstein gedrückt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-6.jpg


Habe dann draußen in mühseliger Kleinarbeit die ganzen Putzreste abgekloppt und gesäubert und 2k Dichtschlämme aufgetragen.

Jetzt ist alles schick und meine Steine warten auf die Verlegung.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-4.jpg
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348225-5.jpg


280qm 40/20 und 20/20 Steine
48qm 60/40 Terrassenpflaster und
110m Rasenbord
 
Tina mit K

Tina mit K

Ich habe das Haus jetzt liebevoll "Le Pappschachtél" getauft. Es fehlen noch alle bodentiefen Fenster ( 12 Stück) und die Holzwände haben noch keine Öffnung und es sieht von hinten halt echt aus wie ne Pappschachtel
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348342-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348342-2.jpg


Vorne wirkt es mit den Fenstern schon mehr nach Haus.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348342-3.jpg


Dafür haben die Jungs heute richtig reingehauen und auch schon den Dachstuhl aufgestellt, den sie eigentlich erst morgen aufstellen wollten. Ich könnte mir vorstellen,dass es vielleicht damit zusammenhängt das sie am Freitag dann früher gehen können. Es sei ihnen gegönnt. Man merkt das die Leute schon lange zusammen arbeiten und mein Motto heute war: Solange der Bauleiter noch lacht, ist alles in Ordnung.

Die Kathedraldecke im Wohnzimmer hat auch schon ohne Fenster eine tolle Wirkung, die auf Fotos natürlich nicht rüber kommt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-348342-4.jpg


Ansonsten schlafen wir wahrscheinlich beide gleich auf dem Sofa ein, weil der Wecker heute um 4:30 zum Brötchen schmieren und Kaffee kochen geklingelt hat. Mir war aber trotzdem so kalt, dass es sogar einer Omi aus dem Mehrfamilienhaus auf der anderen Straßenseite aufgefallen ist. Ich hampelte rum, damit mir warm wird in den Beinen und dann kommt die mit nem Weidenkörbchen mit Kaffee und Keksen an und sagt: ,,es sieht so aus, als ob dem Schneckchen kalt wäre. Das hilft hoffentlich dagegen. Korb und Geschirr kann da und da abgestellt werden." XD
 
Tina mit K

Tina mit K

Wir geben unser Bestes mit der Nachbarschaft. Es ist halt wirklich auf'm Dorf und ich glaube wenn du da es irgendwie verkackst, dann kann es zu richtig schlimm werden. Es waren auch alle etwas erstaunt als wir herumgegangen sind um uns kurz vorzustellen und zum Richtfest einzuladen. Von den Reaktionen her, würde ich denken das die beiden Hausbauer vor uns, das nicht gemacht haben.

Mein Freund hat auch von nem anderen Nachbarn schon ungefragt die Benzin Motorsäge in die Hand gedrückt bekommen, weil wir mit unserer nicht weiter kamen. Ich denke wir sind da auf nem ganz guten Weg. Und natürlich immer und alles schön freundlich grüßen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
23.09.2020Spritzschutz zur Fassade und Übergang Rasen zu Beet Beiträge: 24
05.04.2021Fenster Stadtvilla 1,26x1,45 optisch ein Fehler ? Beiträge: 10
16.02.2019S-Form Fassade herstellen - Bauweise Beiträge: 22
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
13.11.2017Fassade gemäß DIN18202 in Mangellos Beiträge: 41
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.05.2017Graue Flecken auf der eigentlich weißen Fassade Beiträge: 17
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben