Aktuelle Zinslage aus der Sicht der Forenmitglieder

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Zinslage aus der Sicht der Forenmitglieder
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BackSteinGotik

Zinsen scheinen den letzten Monat wieder zu klettern, nachdem sie ja vorher doch zwei Monate lang eher wieder runter gingen. KfW ist gerade bei 3,9%, ich glaube das ist schon wieder Nahe dem Hochpunkt vor 3 Monaten
Der Swap ist wieder stark angestiegen und liegt nur noch knapp unter seinen letzten Höchstwerten. Da werden sich die Bauzinsen dran orientieren. Mit der letzten Zinserhöhung der EZB war wohl klar, dass 2023 noch mit einer weiteren Erhöhung des (Leit-)Zinsniveaus zu rechnen ist.
 
C

clausen77

Yep, Inflation bleibt hartnäckig und die EZB kündigt ihr den Kampf an… mittlerweile sind nicht nur die langfristigen Bauzinsen deutlich gestiegen sondern auch die kurzfristigen. Ich zahle auf meine Zwischenfinanzierung ab Januar knapp 4% Zinsen p.a. (Abgeschlossen hatten wir für 1,8%).
Zum Glück ist die alte Bude nun verkauft und wir lösen die Zwischenfinanzierung Ende März ab.
 
schubert79

schubert79

Denke die 10 jährigen gehen auf etwas über 4,2-4,40%. EZB und FED werden Die Zinsen weiter raufziehen als der Markt im Moment einpreist.
 
O

Oetti

Seid doch nicht alle so neativ - das Ganze hat auch gute Seiten!

Endlich gibts bei der Bank wieder mehr Zinsen für Geldanlage als wir für unseren Darlehen zahlen!
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Hyponex GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 169 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben