Hyponex: Aktuelle Zinslage aus der Sicht der Forenitglieder

4,80 Stern(e) 16 Votes
schubert79

schubert79

Darf ich mich selber zitieren? Mitte 2024 stehen wir nochmal gut 1 Prozent tiefer und der Immobilienmarkt geht wieder rauf. Ruhiger, flacher aber weiter rauf!
 
X

xMisterDx

Ist ja im Grunde auch klar. Jedem dramatischen Zinsanstieg folgte in der Geschichte eine zeitnahe Erholung. Mitte der 70er ging es dramatisch nach oben von 6 auf fast 12%. 1980 war man schon wieder runter auf 9%.

Und damals waren die Märkte träge, da gab keinen Computerhandel, keine Globalisierung, keine massive Staatverschuldung, keine Krisen die mit hunderten Milliarden EUR zugekippt wurden, usw.
Noch 2 oder 3 Jahre diese hohen Zinssätze und das System bricht schlicht zusammen. Daher geht's jetzt erstmal wieder runter, bis zur nächsten Krise... konkret also bis zum Krieg um Taiwan...
 
schubert79

schubert79

Zinsen für 10 Jahre jetzt wieder unter 3,00 Prozent. Sieht doch alles gleich wieder viel freundlicher aus.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Hyponex GmbH gibt es 6 Themen mit insgesamt 198 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben