Aktuelle Erfahrungen mit Weberhaus

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Mizit

Guten Morgen, wir befinden uns noch in der Ideenfindungsphase und tendieren aktuell zu einem größeren Anbieter, um möglichst alles aus einer Hand zu haben. (Ob wir das dann wirklich machen, wissen wir noch nicht, werden auf jeden Fall auch mit Architekten eine freie Planung durchkalkulieren)

Von dem, was wir bisher online und im Info-Paket gesehen und an Erfahrungen gelesen, gehört haben, sagen uns Weberhaus erst mal zu.

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen mit Weberhaus?

Uns interessiert besonders:

- Erfahrungen im Beratungsgespräch?
- Erfahrungen bei der Bemusterung, Wertigkeit eventuell auch im Vergleich?
- Positives oder Hinterfragenswertes bei Durchführung, Bauleitung...?
- Irgendetwas, worauf man achten sollte?

Vielleicht kann uns ja hier irgendjemand etwas erzählen, jede Erfahrung ist für uns interessant... Danke!
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

Wir haben Ende 2013 bei Weberhaus den Vertrag unterschrieben und sind im Februar 2015 in unser "Haus" eingezogen.

In unserem Blog findest Du vom Auswahlprozess über die Planungs- und Bauphase bis zum Aufstellen der Garagen ein umfangreiches Protokoll unserer Erlebnisse.

Kurz zusammengefasst: Wir würden sofort wieder mit Weberhaus bauen!

Wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit.

Grüße,

Dirk
 
MarcWen

MarcWen

Hallo,

wir hatten auch Weberhaus- und Kern-Haus auf dem Plan.
Bauen tun wir nun mit Architekt.

Kann euch nur empfehlen, ganz genau abzuwägen, Fragen stellen und vor allen kritisch bleiben.
Schöne Prospekte, tolle Homepage, Rohbaufeste in großer Familie oder gute Verkäufer bauen nicht zwangsläufig ein gutes Haus.
 
D

Doc.Schnaggls

Kann euch nur empfehlen, ganz genau abzuwägen, Fragen stellen und vor allen kritisch bleiben.
Schöne Prospekte, tolle Homepage, Rohbaufeste in großer Familie oder gute Verkäufer bauen nicht zwangsläufig ein gutes Haus.
Das kann ich so nicht unterschreiben.

Unser Weberhaus ist allerdings auch ein individuell geplantes Architektenhaus - nur eben in Holzständerbauweise und eben nicht Stein auf Stein gebaut.

Allerdings ist auch nicht zwangsläufig jedes von einem Architekt und "massiv" gebautes Haus ein gutes Haus...

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

merlin83

Fertighaus, Massivhaus, Direktvergabe, Generalunternehmer und und und...für den Einen ist die Bauart die größte Plage und für den Anderen die größte Freude. Wichtig ist, dass man sich bei seiner Entscheidung und seinem Vertragspartner wohl fühlt und ihm sein vollstes Vertrauen schenken kann; sonst macht keiner der genannten Bauarten Spaß.

--> Bei uns wars die Direktvergabe der einzelnen Gewerke und so konnten wir bis kurz vorm Stein setzen noch viele Änderungen ohne Aufpreis vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weberhaus GmbH & Co. KG gibt es 14 Themen mit insgesamt 280 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben