Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken

4,90 Stern(e) 12 Votes
Y

ypg

Weil hier im Forum die Leute, die Anfragen stellen, sich oft irgendwie persönlich angegriffen fühlen. Von "ständig" wiederholen kann man ja nun auch nicht reden, ich habs einmal gesagt und dann einmal wiederholt...
Stimmt. Ich hab den Satz wohl etwas verinnerlicht beim jetzigen durchlesen... der blieb mir hängen... sorry.
 
O

Osnabruecker

3.5 k des Mannes... davon 400 fürs Auto weg etc...

Wie lange wollt ihr denn die 550k abbezahlen/welche Rate?
 
O

Olli-Ka

Die Preise sind trotz oder eben gerade durch Corona hier nochmals ordentlich gestiegen. Dann scheinen die Banken generell weniger Risiko eingehen zu wollen, je nach Branche (Corona-Auswirkungen, jetzt und in der Zukunft). Sie haben Angst es kommt zum Jobverlust, Einkommensverringerung, was weiß ich, und damit zur Zahlungsunfähigkeit.
Moin,
ich fand die ING jetzt extrem stresslos, und dabei arbeite ich in der Luftfahrt (seit 8 Monaten in Kurzarbeit) und bin schon 59...
Was haben wir uns für Gedanken gemacht.
Allerdings ging´s bei uns auch nur um die reinen Baukosten, Grundstück ist schon länger vorhanden. Dazu ein vermietetes Reihenhaus.
Gruß Olli
 
Winniefred

Winniefred

Moin,
ich fand die ING jetzt extrem stresslos, und dabei arbeite ich in der Luftfahrt (seit 8 Monaten in Kurzarbeit) und bin schon 59...
Was haben wir uns für Gedanken gemacht.
Allerdings ging´s bei uns auch nur um die reinen Baukosten, Grundstück ist schon länger vorhanden. Dazu ein vermietetes Reihenhaus.
Gruß Olli

Das ist ja dann auch ein völlig anderes Kostrukt. Ihr habt Sicherheiten/Eigenkapital.
Wir sind auch bei der ING und ich finde die auch völlig stressfrei. Bei uns (allerdings 2017) ging alles in wenigen Tagen über die Bühne.
 
S

Specki

Ich hab vor kurzem zwei Wohnungen gekauft.
Am 7. Oktober hatte ich dazu einen Banktermin. Dort sind wir alle unterlagen durchgegangen und haben das Derlehen fix gemacht. Alles besprochen etc.
Er sagte, bis wir die Verträge haben und unterschreiben können, wird es etwas dauern.
Notartermin für die 1. Wohnung war dann der 21. Oktober.
Notartermin für die 2. Wohnung war der 19. November.

Seit dem sind natürlich regelmäßig Rechnungen für Notar, Grundbuch, Kaufpreiszahlung, Makler etc. eingegangen.

Dafür haben wir dann einfach mein Konto überzogen.
Letzte Woche kam endlich der Anruf, dass wir am 29.12. die Notarverträge unterschreiben können.

Also... es zieht sich derzeit extrem bei den Banken.

Und übrigens. So eine Vorgehensweise würde ich niemand empfehlen, der nicht ein absolut gutes Verhältnis zu seiner Bank und seinem Bearbeiter hat, da das schon ein gewisses Risiko birgt.

Überziehungszinsen muss ich übrigens keine zahlen :D
Achja, die Bank ist eine regionale Sparkasse.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben