Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken

4,90 Stern(e) 12 Votes
K1300S

K1300S

Elterngeld per se ist kein Ausschlusskriterium. Du müsstest dann allerdings glaubhaft darlegen können, dass, wann und in welcher Einkommenshöhe anschließend wieder gearbeitet wird.
 
Y

ypg

Wie sollen es diejenigen schaffen, die bspw. Bestand kaufen und für den Makler/ Verkäufer eine schnelle Zusage brauchen.
Die gehen das Angebot der regionalen Hausbank ein, weil die schneller ist und sie dort etwas schriftliches bekommen, dass die Finanzierung safe ist.

Ich glaube nicht, dass sie etwas nachfordern.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Yep, das sind die.

Ja, das ist die. Wow, die Bearbeitungszeit ist jenseits von gute und böse! Könnte uns einen fetten Strich durch die Rechnung machen. Wie sollen es diejenigen schaffen, die bspw. Bestand kaufen und für den Makler/ Verkäufer eine schnelle Zusage brauchen.
Sowas überlegt man sich, bevor man wegen 2,50 Euro Kontoführungsgebühr die Bank wechselt...
 
O

Olli-Ka

Viel nerviger ist es dass es wegen den Reisebeschränkungen Verzögerungen gibt um den Bauantrag zu stellen.
Olli
 
N

netuser

Keine Ahnung ob die Bearbeitungsdauer bei Bau anders is als bei Bestandskauf.
Ganz sicher ist sie das, zumindest meiner Erfahrung nach.

Wir hatten auch im Frühjahr (Corona-Hoch) mit den Finanzierungsanfragen gestartet und mussten einiges an Geduld aufbringen..., selbst bei ING hatte es mehrere Wochen gedauert.
Später im Mai/Juni wollten wir doch bei der örtlichen Volksbank alles festmachen und explizit nach Bearbeitungszeiten gefragt. Versprochen hatte man uns spätestens nach drei Wochen alles abzuwickeln, obwohl vor Corona eine Woche üblich wäre. Am Ende sind es fast 11 (!) Wochen geworden!
Man hat sich zwar zwischendurch und am Ende mehrmals für die Verzögerung entschuldigt, aber wir hätten fast nicht mehr dran geglaubt.
Wünsche euch da mehr Glück und flottere Bearbeitung!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben