Aktuelle Bearbeitungsdauer Baufinanzierungs-Antrag bei den Banken

4,90 Stern(e) 12 Votes
K1300S

K1300S

Wenn es die niederländische Onlinebank mit den drei Buchstaben ist, dann stell Dich mal auf sechs bis acht Wochen ein.
 
K1300S

K1300S

Ach so, dass Unterlagen nachgefordert werden, habe ich dort bei mehreren Finanzierungsanfragen noch nicht erlebt.
 
Thomas911

Thomas911

Was heißt onlinebank ? name ?

die lange bearbeitungsdauer wundert mich da ich auch in einer onlinebank schaffe und die innendienst kollegen kaum verzug haben.

Aber zu deiner Frage zurückzukommen. Es ist schon mal gut das der Antrag in Bearbeitung ist. Sollte jetzt also zügig bearbeitet werden
Davon sind wir auch ausgegangen, aber jetzt kommen ja auch noch die Feiertage dazwischen. Ich denke nicht dass jemand zwischen den Jahren noch was leisten wird? Wie üblich ist die Praxis dass die frischen Gehaltsnachweise neu angefordert werden...Nach dem jetzigen Stand liegen bei der Bank die Nachweise vom Oktober, da wir, wie gesagt, im November den Antrag gestellt hatten.
 
H

HilfeHilfe

Davon sind wir auch ausgegangen, aber jetzt kommen ja auch noch die Feiertage dazwischen. Ich denke nicht dass jemand zwischen den Jahren noch was leisten wird? Wie üblich ist die Praxis dass die frischen Gehaltsnachweise neu angefordert werden...Nach dem jetzigen Stand liegen bei der Bank die Nachweise vom Oktober, da wir, wie gesagt, im November den Antrag gestellt hatten.
Naja wie verwerflich ist es das Nachweis nachgefragt werden ? Elterngeld ist ja nicht weg zu disskutieren oder ?
 
Thomas911

Thomas911

Wenn es die niederländische Onlinebank mit den drei Buchstaben ist, dann stell Dich mal auf sechs bis acht Wochen ein.
Yep, das sind die.
Wenn es die niederländische Onlinebank mit den drei Buchstaben ist, dann stell Dich mal auf sechs bis acht Wochen ein.
Ja, das ist die. Wow, die Bearbeitungszeit ist jenseits von gute und böse! Könnte uns einen fetten Strich durch die Rechnung machen. Wie sollen es diejenigen schaffen, die bspw. Bestand kaufen und für den Makler/ Verkäufer eine schnelle Zusage brauchen.
 
Thomas911

Thomas911

Naja wie verwerflich ist es das Nachweis nachgefragt werden ? Elterngeld ist ja nicht weg zu disskutieren oder ?
Seitens der Bank ist es sicher nicht verwerflich und wäre auch nachvollziehbar...nur für uns ist es dann wohl ziemlich ein Ausschluß-Kriterium. Wir beziehen aktuell noch kein Elterngeld, in der neusten Lohnabrechnung steht aber schon was zum Mutterschutz drin.

Mal schauen, wir spielen gerade noch mit dem Gedanken, variables Darlehen für die EZ zu nehmen und nach der Rückkehr meiner Frau ins Berufleben abzulösen. Das wäre unser Plan B. Wobei ich immer öfter höre und lese dass die Banken ungern variabel finanzieren
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben